Best of watson 2018
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: facebook.com/gzuz187ers / watson.de

Best of watson 2018

Kristoffer, Peter, Benjamin – so heißen deutsche (Gangsta)-Rapper wirklich

Özil geht, der Hambacher Forst bleibt, Chemnitz schreckt auf – 2018 war turbulent. Auch für uns: watson.de startete im März. Auf einige Geschichten sind wir seitdem besonders stolz. Wie auf diese hier:

RAF Camora, Gzuz, Kollegah – Deutschlands Rapper tragen die schillerndsten Namen auf der Straße. Aber wie heißen die harten Rapper in Wirklichkeit?

Mache hier das watson-Quiz! (Aber Achtung: Akuter Alman-Alarm)

Quiz
1.Fangen wir mit einem Österreicher an. Chakuza ist gelernter Koch und hat sich nach der Ausbildung zum Battle-Rapper fortbilden lassen. Chakuza heißt in Wirklichkeit...
Bild zur Frage
facebook.com/chakuza4ever
Franz Schmidtbaue
Sebastian Weinrichs
Peter Pangerl
2.Sido. Der ehemalige Aggro-Berliner wurde mit dem Song "Mein Block", berühmt, hatte lange Zeit eine coolere Maske als Cro auf dem Gesicht und macht heute eher Popmusik. In Echt heißt Sido...
Bild zur Frage
facebook.com/sidomusik
Simon Hiller
Paul Würdig
Friedrich Lauer
3.Prinz Pi hat anscheinend wirklich mal wie ein Prinz gelebt. Er wuchs nämlich in Schlachtensee, eine der teuersten Gegenden Berlins auf. Wie könnte der royale, bürgerliche Name des Berliner Rappers lauten?
Bild zur Frage
facebook.com/prinzpi23
Antonius Marquardt
Siegfried Augsteiner III.
Friedrich Kautz
4.Es geht in den Gangsta-Rap. Seine Alben tragen so schillernde Namen wie " Vom Alk zum Hulk" oder "Audio Anabolika". Silla ist ein realer Berliner Gangsta-Rapper. Wie lautet sein echter Name?
Bild zur Frage
facebook.com/sillaofficial
Matthias Schulze
Markus Herrmann
Marian Brecht
5.Ab nach Hamburg. Gzuz ist einer der gefragtesten Gangsta-Rapper unserer Zeit und ohrfeigt gern mal Schwäne auf Instagram. Wie lautet sein "ahnbarer" echter Name?
Bild zur Frage
facebook.com/Gzuz187ers
Kristoffer Jonas Klauß
Christian Maria Specht
Timon Alexander Klaue
6.Fler ist sicher einer der unterhaltsamsten deutschen Gangsta-Rappern und hat häufig Beef mit Kollegen. Fler hat viele Pseudonyme, darunter Frank White und Flizzy. Doch in Wirklichkeit heißt der Berliner...
Bild zur Frage
facebook.com/flerofficial
Raphael Müller
Patrick Losensky
Falk Schacht
7.Kollegah der Boss fiel zuletzt durch den Echo-Eklat mit Farid Bang auf. Kollegah ist berühmt für seine Doubletime und Reimketten. Nicht viele kennen jedoch seinen echten Namen. Der lautet nämlich...
Bild zur Frage
facebook.com/kollegah
Tim Raue
Felix Antoine Blume
Ulrich Knöttinger
8.Casper hat zuletzt mit Rap-Kollege Marteria beim #wirsindmehr-Konzert gezeigt, dass Rechte auch in Chemnitz nicht in der Überzahl sind. Wie heißt der Rapper mit der Reibeisenstimme wirklich?
Bild zur Frage
facebook.com/casperxo
Benjamin Griffey
Jonas Klampfe
Arno Lüderichs
9.Shindy war lange Bushidos Zögling und bei seinem Label ersguterjunge unter Vertrag, rappte über schnelle Autos und Frauen. Shindy lebt das Leben eines Rap-Rockstars, scheint es. In Wirklichkeit heißt er...
Bild zur Frage
facebook.com/shindy-dreams
Michael Wendler
Michael Tänzer
Michael Schindler
10.Skrr Skrr – Die neue Riege der (T)rapper haben so gefährliche Namen wie den hier: Hustensaft Jüngling. Die realen Namen sind aber noch besser. Hustensaft Jüngling heißt in Wirklichkeit...
Bild zur Frage
facebook.com/younghustensaft
Ole Finsterbusch
Michel Diestelmeyer
Jochen Wüstenblume
11.Und wir beenden dieses Quiz mit dem Berliner Haudegen Kontra K. Der heißt nämlich in Wirklichkeit...
Bild zur Frage
facebook.com/kontra.dobermanndpk
Fynn Heintze
Jacob Neumann
Maximilian Diehn

Mehr zum Thema Rap? Hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Helene Fischer mit Ex Florian Silbereisen auf Jacht gesichtet – seine ehrlichen Worte

Link zum Artikel

Dieter Bohlen über Helene Fischers Mega-Flop: "Das Problem erklär ich dir!"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin erhebt Vorwürfe gegen Jobcenter – jemand schreitet ein

Link zum Artikel

Jacht-Milliardär ersteigerte wohl Auftritt von Helene Fischer – so viel kostete es

Link zum Artikel

Heidi Klum postet haariges Bett-Video mit Tom – ihre Fans sind, äh, verstört

Link zum Artikel

Wir haben mit Hartz-IV-Empfängern kein Mitleid – das muss sich ändern

Link zum Artikel

Mats Hummels zum BVB: Cathy setzt Gerüchten um Umzug ein Ende

Link zum Artikel

Millionen sahen Hartz-IV-Empfänger bei "Armes Deutschland" – jetzt rechnet er mit RTL 2 ab

Link zum Artikel

Capital Bra will Helene Fischer nach Mega-Flop helfen: "Wir holen die da raus"

Link zum Artikel

"Wirklich verwirrend" – "Dark"-Star verrät, wie er am Set den Überblick behielt

Link zum Artikel

Mitten in der Grillsaison: Bei Edeka gibt es Ärger um Ketchup

Link zum Artikel

"In BVB-Bayern-Wendebettwäsche geschlafen"– die lustigsten Reaktionen zum Hummels-Wechsel

Link zum Artikel

Mit diesen 4 Tipps umgehst du die langsamste Kasse im Supermarkt

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Oben-Ohne-Video – das sagt Lena Meyer-Landrut dazu

Link zum Artikel

Sommer bei H&M: Das sind die ekligsten Dinge, die mir als Verkäuferin passiert sind

Link zum Artikel

Das deutsche Badewasser ist hervorragend – nur nicht an diesen 6 Orten

Link zum Artikel

Mats Hummels für 38 Mio. zurück zum BVB: Warum ich als Fan sauer wäre

Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Roll, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Link zum Artikel

Ich wollte Eltern überzeugen, dass Impfen schlecht ist – und scheiterte glücklicherweise

Link zum Artikel

"Soll ich hier den Clown machen?": Kollegah rastet wegen Schweizer Festival aus

Link zum Artikel

Aldi schafft die Kasse ab: Discounter testet wegweisendes Konzept in China

Link zum Artikel

Diese Bilder von den Protesten in Hongkong geht gerade um die Welt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Er verkauft Alben ohne Ende, er füllt die ganz großen Hallen und sorgt immer wieder für ziemlich heftige Diskussionen: Heimatlover und Volks-Rock'n'-Roller Andreas Gabalier. Der Grund: Immer wieder wird ihm vorgeworfen, sich rechtspopulistisch, homophob und frauenfeindlich zu äußern.

Nun steht Andreas Gabalier erneut im Fokus der Öffentlichkeit. Am Samstag wurde er mit dem Karl-Valentin-Orden der Faschingsgesellschaft Narrhalla ausgezeichnet.

Die Verleihung des Ordens an Gabalier hatte schon …

Artikel lesen
Link zum Artikel