Deutschland

Bundesregierung: Angela Merkels Mutter ist tot

Die Mutter von Kanzlerin Angela Merkel, Herlind Kasner, ist tot. Das bestätigte ein Regierungssprecher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Berlin. Zugleich bat er, die Privatsphäre der Bundeskanzlerin und ihrer Familie zu achten.

Herlind Kasner, Mutter von Angela Merkel, beim Empfang anlaesslich des 60. Geburtstags von Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU, im Konrad Adenauer Haus, Berlin 17.07.2014. Berlin Deutschland PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMichaelxGottschalkx

Herlind Kasner im Jahr 2014 im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin anlässlich des 60. Geburtstags von Angela Merkel. bild: imago

Zuerst hatten das Magazin "Super Illu" und die "Bild"-Zeitung über den Todesfall berichtet. Demnach soll Kasner Anfang April im Alter von 90 Jahren gestorben sein.

(as/dpa)

Vor den Corona-Beratungen: Wie viel Lockerung ist überhaupt möglich?

Trotz aller Unsicherheiten im Kampf gegen die Corona-Pandemie plädiert Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller dafür, der Bevölkerung Perspektiven für mögliche Lockerungsschritte aufzuzeigen. "Wir sind in einer kritischen Phase. Zum einen geben die zurückgehenden Infektionszahlen Grund zur Hoffnung, aber die diffusen Informationen und Erkenntnisse zu den Mutanten bereiten uns große Sorgen", sagte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz am Montagabend der …

Artikel lesen
Link zum Artikel