Bundesregierung: Angela Merkels Mutter ist tot

Die Mutter von Kanzlerin Angela Merkel, Herlind Kasner, ist tot. Das bestätigte ein Regierungssprecher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Berlin. Zugleich bat er, die Privatsphäre der Bundeskanzlerin und ihrer Familie zu achten.

Herlind Kasner, Mutter von Angela Merkel, beim Empfang anlaesslich des 60. Geburtstags von Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU, im Konrad Adenauer Haus, Berlin 17.07.2014. Berlin Deutschland PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMichaelxGottschalkx

Herlind Kasner im Jahr 2014 im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin anlässlich des 60. Geburtstags von Angela Merkel. bild: imago

Zuerst hatten das Magazin "Super Illu" und die "Bild"-Zeitung über den Todesfall berichtet. Demnach soll Kasner Anfang April im Alter von 90 Jahren gestorben sein.

(as/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Deine Fragen - unsere Antworten

Reisefreiheit durch EU-Impfnachweis? Welche Daten gespeichert werden, wie er funktioniert, was noch unklar ist: Hier erklären wir es

Der Sommerurlaub steht vor der Tür – und passend dazu soll Reisen in Europa trotz Corona-Pandemie wieder einfacher werden. Dabei könnte ein EU-weiter Impfnachweis helfen, der im Juni eingeführt werden soll. Derzeit läuft eine Testphase, die Pilottests in zehn Ländern waren laut EU-Kommission bereits erfolgreich. Insgesamt wird das Zertifikat bis Ende kommender Woche in 22 Staaten getestet worden sein. Die EU-Länder und das Europaparlament diskutieren noch über Details. Vieles …

Artikel lesen
Link zum Artikel