Bild

Bild: polizei berlin

Ärger zwischen Polizei und Feuerwehr: Polizist verhält sich falsch, Feuerwehr motzt

Was die Polizei da auf Twitter veröffentlicht hat, sieht auf den ersten Blick spektakulär aus. Denn: In einem Video ist ein Polizist zu sehen, der sich gleich des Helden Spiderman mit vollem Körpereinsatz einen Balkon hoch hangelt.

Doch das Video sorgt für gewaltigen Ärger zwischen Polizei und Feuerwehr – und zwar, weil der Polizist keine Schutzkleidung trägt und die Wohnung, zu der er klettert, vermeintlich brennt.

Wie kam es zu dem außergewöhnlichen Einsatz?

Hier das Video:

Heute auch spannend:

Der Feuerwehr gefiel das gar nicht:

Auf Twitter warnt sie:

"Hätte es hinter dieser Tür gebrannt, hätte der Kolleg. auch profess. Apnoe-Taucher sein müssen, um im Rauch arbeiten zu können. Das noch ohne Schutzkleidung & Ausbildung. Zu oft schon schief gegangen."

(hd)

20 Menschen, die an moderner Technik scheitern

1 / 22
20 Menschen, die an moderner Technik scheitern
quelle: list25 / http://www.jokeroo.com/
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Rauchen wird teurer: Bundestag erhöht die Tabaksteuer

Deutschlands Raucher werden stärker zur Kasse gebeten. Der Bundestag beschloss am frühen Freitagmorgen, dass die Tabaksteuer für eine Packung mit 20 Zigaretten im kommenden Jahr um durchschnittlich 10 Cent steigt. Ein Jahr später werden weitere 10 Cent aufgeschlagen, in den Jahren 2025 und 2026 kommt noch einmal jeweils 15 Cent pro Packung hinzu. Die Steuer auf klassische Zigaretten steigt damit stärker als eigentlich von der Bundesregierung geplant. Am 25. Juni ist noch der …

Artikel lesen
Link zum Artikel