Digital
Bild

Bild: Digital Vision

Mehr Uniques denn je: Watson schwebt im Traffic High

Ja, wir sind mächtig stolz! Nach nur einem Jahr watson schreiben wir mit unseren News und Storys Rekordzahlen. Aktueller Stand sind laut Agof 7,54 Millionen Unique User!

Das sind mehr Unique User als je zuvor. Im Klartext: Unsere Leser mögen unsere Inhalte so sehr, dass wir rekordmäßig wachsen! Danke, liebe User, diese Zahlen verdanken wir eurer Treue!

BildBild

Sommerloch?! Nicht bei watson: Im Juli hatten wir 17,28 Millionen Visits auf watson.de. Seit dem Start unserer neuen Chefredaktion im April 2019 ist das ein Wachstum von 70 Prozent.

Damit ist watson.de die führende Newsmarke für junge Erwachsene in Deutschland. "Die letzten drei Monate waren die erfolgreichsten in der noch jungen Geschichte von watson.de und der neue Bestwert ist ein schöner Beleg, dass das journalistische Programm in der Zielgruppe immer größeren Anklang findet", sagt Geschäftsführer Marc Schmitz.

So schnell ist watson gewachsen:

Grafik: watson * Quelle: IVW

Watson bereitet Nachrichten fundiert und Unterhaltung emotional für die digitale Zielgruppe auf. Die Sprache ist für alle verständlich, die Erzählart gefühlsbetont und illustrativ. Natürlichkeit steht ganz oben: Wer bei watson mitmacht, kommuniziert offen und direkt.

Watson liefert nicht nur Gesprächsstoff, sondern Meinungen und Hintergrundwissen, ohne zu belehren oder den Anspruch auf Deutungshoheit zu erheben.

Wir schreiben deine Story für deine Brand

Du hast eine coole Brand und suchst einen Werbepartner? Unser Native-Team kreiert die auf dich perfekt zugeschnittene Story und bereitet sie emotional und spannend für die watson-User auf! Guck doch mal hier unter werbung.watson.de!

Bild

Von mobile bis Public Video, von der Expertenstory bis zur großen Reportage wie hier aus dem tiefsten Amazonas-Dschungel: Für unsere Kunden ist uns kein Weg zu weit und jeder Kanal wichtig

Zusammen mit Influencern entwickeln wir spannende Formate und verlängern Markenbotschaften auf die reichweitenstarken Kanäle der YouTube- und Instagram-Stars – alles für den extra Awareness-Push!

Themen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hugeyun 08.08.2019 22:35
    Highlight Highlight Nur kommentieren will noch keiner so richtig.. ;P
    • Sarah Hennecke 09.08.2019 10:44
      Highlight Highlight Vielen Dank Hugeyun, ja stimmt. Von daher doppelter Dank, dass du hier schreibst. Und von unseren Schweizer Kolleginnen und Kollegen wissen wir, dass es mit den Kommentaren manchmal etwas länger dauert. Aber wir bleiben dran ;)

Apple-Keynote: Das sind die besten neuen Features

In San José präsentiert der iPhone-Hersteller neue Software – und tatsächlich auch die eine oder andere Überraschung.

Das sind die wichtigsten Neuerungen:

Die nächste Software-Generation fürs iPhone, iPad und den iPod Touch kommt voraussichtlich im September:

Apple entwickelt die iOS-Variante für die größeren Touch-Screen-Displays separat weiter und nennt die System-Software neu iPadOS. Veröffentlichung: im Herbst.

Das sei der mächtigste Desktop-Rechner für alle professionellen Filmemacher und Musiker, heißt es.

Mehr Infos gibts hier bei appleinsider.com.

Ab 6000 US-Dollar. Im Herbst.

Die Reaktionen auf das …

Artikel lesen
Link zum Artikel