Ich hab 'nen Eimer auf dem Kopf, ich bin ein DJ!
Ich hab 'nen Eimer auf dem Kopf, ich bin ein DJ!Bild: Getty Images North America

DJ Marshmello spielt am Samstag live in Fortnite – so findet ihr das Konzert

02.02.2019, 14:1702.02.2019, 18:17

Wenn ihr mal zwischendurch genug vom Ballern haben solltet, könnt ihr euch heute Abend vom Flugzeug auch mal über einem Konzert abwerfen lassen.

Bei Fortnite findet am Samstag (2. Februar) zum ersten Mal ein echtes Ingame-Konzert statt. Ab 20 Uhr deutscher Zeit könnt ihr einen Gig des US-amerikanischen Musikers DJ Marshmello ansehen. Im Spiel und auf einer virtuellen Bühne.

Der Künstler ist gerade auf Tour und ja bekanntlich selbst großer Fortnite-Fan, weswegen er auch im Game auftreten wird. Das kündigte er in den Sozialen Medien an.

So hört er sich an!

Wo genau kann man das Konzert sehen?

Das Konzert soll im Areal "Pleasant Park" zu sehen sein, der Spielmodus wird entsprechend "Party at Pleasant Park" heißen. Wie genau das Ganze ablaufen wird, ist bislang unbekannt. Angeblich soll aber die Bühne bereits stehen, wie einige Spieler herausgefunden haben wollen.

Außerdem könnt ihr vor Ort dann euer eigenes Marshmello-Outfit am Merchandise-Stand abholen. Dann heißt es in Zukunft: Ballern im Marshmello-Helm! Good Game, have Fun!

(as)

Faszination Fortnite:

Video: watson
Apple plant große Änderung: So profitieren Kunden davon

Der Tech-Gigant Apple hat ein Programm zur Self-Service-Reparatur angekündigt. Kunden haben so die Möglichkeit, Reparaturen selbst durchzuführen und erhalten Zugang zu Originalteilen und Werkzeugen von Apple.

Zur Story