Digital
GULF SHORES, AL - MAY 21:  DJ Marshmello performs at the Boom Boom Tent during 2017 Hangout Music Festival on May 21, 2017 in Gulf Shores, Alabama.  (Photo by Matt Winkelmeyer/Getty Images for Hangout Music Festival)

Ich hab 'nen Eimer auf dem Kopf, ich bin ein DJ! Bild: Getty Images North America

DJ Marshmello spielt am Samstag live in Fortnite – so findet ihr das Konzert

Wenn ihr mal zwischendurch genug vom Ballern haben solltet, könnt ihr euch heute Abend vom Flugzeug auch mal über einem Konzert abwerfen lassen.

Bei Fortnite findet am Samstag (2. Februar) zum ersten Mal ein echtes Ingame-Konzert statt. Ab 20 Uhr deutscher Zeit könnt ihr einen Gig des US-amerikanischen Musikers DJ Marshmello ansehen. Im Spiel und auf einer virtuellen Bühne.

Der Künstler ist gerade auf Tour und ja bekanntlich selbst großer Fortnite-Fan, weswegen er auch im Game auftreten wird. Das kündigte er in den Sozialen Medien an.

So hört er sich an!

abspielen

Video: YouTube/Marshmello

Wo genau kann man das Konzert sehen?

Das Konzert soll im Areal "Pleasant Park" zu sehen sein, der Spielmodus wird entsprechend "Party at Pleasant Park" heißen. Wie genau das Ganze ablaufen wird, ist bislang unbekannt. Angeblich soll aber die Bühne bereits stehen, wie einige Spieler herausgefunden haben wollen.

Außerdem könnt ihr vor Ort dann euer eigenes Marshmello-Outfit am Merchandise-Stand abholen. Dann heißt es in Zukunft: Ballern im Marshmello-Helm! Good Game, have Fun!

(as)

Faszination Fortnite:

abspielen

Video: watson

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Fortnite"-WM: Das kauft sich der 16-jährige Sieger von 3 Millionen Dollar Preisgeld

Kyle "Bugha" Giersdorf ist der beste Fortnite-Spieler der Welt. Am vergangenen Wochenende setzte er sich an den Weltmeisterschaften in New York in überragender Manier gegen die anderen 99 besten Spieler der Welt durch (40 Millionen Spieler wollten sich für den Final qualifizieren). Sein Sieg bringt ihm die Rekordsumme von 3 Millionen Dollar ein.

Und was kauft sich ein 16-Jähriger, der gerade Multimillionär wurde?

Einen Tisch.

Seine verantwortungslose Anschaffung verriet Giersdorf 48 Stunden nach …

Artikel lesen
Link zum Artikel