Mach's gut, alter Freund...
Mach's gut, alter Freund...deutsche telekom
Digital

Deutschlands letzte gelbe Telefonzelle wird abgebaut – sie hinterlässt ein rühriges Video

24.04.2019, 17:0325.04.2019, 09:41

Ihren Anblick kennen wir vor allem noch aus unserer Kindheit, doch zuletzt haben sie einfach immer weniger benutzt: die gelben Telefonzellen. Nun sind sie Geschichte:

  • Die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands stand auf der Halbinsel Hirschau in Südbayern. Versteckt hinter einer Holzfassade sollte sie die schöne Landschaft mit ihrem dominanten Gelb nicht stören.
  • Nun ist auch diese Telefonzelle verschwunden. Die Telekom hat sie abbauen lassen, schrieb Telekom-Blogger Hubertus Kischkewitz am Dienstag.
  • In einem Video des Unternehmens ist zu sehen, wie die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands abgebaut wird.

Ein Boot transportiert die abgebaute Telefonzelle über den Königssee.

Quelle: Deutsche Telekom

Anders als ihre Schwestern bekam die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands wenigstens noch ein ordentliches Abschiedsvideo:

Und wer sie doch vermisst: Ja, die gelben Telefonzellen sind Geschichte – doch in Deutschland gibt es noch etwa 17.000 andere Telefonzellen, berichtete die Telekom im Januar.

Sie sind dann nur nicht mehr gelb.

Dieser Artikel erschien zuerst auf t-online.de

(shz/pb)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"GTA 6": Leaks nach Hacker-Angriff offenbaren große Neuerung

Das Videospiel "Grand Theft Auto 5" ist vor nunmehr neun Jahren auf den Markt gekommen. Zum Vergleich: Während für die Playstation 3 drei verschiedene "GTA"-Spiele erschienen sind, gibt es seit drei Konsolengenerationen keinen Nachfolger zu "GTA 5".

Zur Story