Digital
Bild

Toni Stark versetzte die Kinozuschauer ab 2008 in Marvel-Fieber. bild: screenshot youtube

Der Cast von "Avengers: Endgame" hat das beste Musik-Remake des Jahres herausgebracht

Brennt das Marvel-Feuer ewig? Ein neues Musikvideo gibt den Fans Hoffnung.

Am Mittwoch, den 24. April, kommt der langersehnte Film "Avengers: Endgame" in die Kinos. Es ist der voraussichtlich letzte Teil der Avengers-Reihe. Doch es bleibt offen, ob dann auch die gesamte Handlung angeschlossen ist. Schließlich handelt es sich bei den Marvel-Filmen um ein großes Cinematic-Universe, das mit "Iron-Man" 2008 begann. Von vielen einzelne Helden werden noch weitere Storylines erwartet.

Die Welt dreht sich auch bei Marvel immer weiter. Umso passender, dass der Cast von "Avengers: Endgame" gemeinsam mit der "Tonight Show" von Jimmy Fallon den Song "We didn't start the fire" neu aufgenommen hat. In dem Original-Song von Billy Joel ging es darum, dass die Menschheit schon seit Beginn der Zeit in Kämpfe und Konflikte verstrickt ist. Der Song wurde weltberühmt, auch, weil Joel in den Strophen wichtige Ereignisse und Akteure ohne Erklärung aufzählt.

Das Original von Billy Joel:

abspielen

Video: YouTube/billyjoelVEVO

Zum Abschluss der Avenger-Reihe kommt nun eine neue Version mit einem Comic-Art-Video und dem Avenger-Cast als Interpreten: Statt von "North Korea, South Korea, Marilyn Monroe" singt man hier von "Loki and his brother Thor".

Am Ende der neuen Adaption fliegen unzählige Marvel-Comicbilder zusammen und ergeben ein großes Bild des Superhelden-Erfinders Stan Lee, der im November 2018 verstorben war. Als Erfinder von Hulk, Iron Man, Thor, den X-Men, Daredevil, Doctor Strange und Spider-Man ist er der Mann, der das Feuer im Marvel-Universum entfachte.

Die neue Version von den Avengers:

abspielen

Video: YouTube/The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Wird das Marvel-Feuer ewig brennen?

Das Original "We didn't start the fire" ist eigentlich ein Friedenslied, das dazu anregt, die Zwiste in der Welt zu bekämpfen:

"Wir haben das Feuer nicht entfacht. Es hat schon immer gebrannt, seitdem die Welt sich dreht. Wir haben das Feuer nicht entfacht, nein, wir haben es nicht angezündet, aber wir versuchen, es zu bekämpfen."

Aus "We didn't start the fire", Billy Joel 1989

Das Feuer, die Konflikte, sind also eigentlich etwas, was es zu überwinden gilt. Die Marvel-Version gibt einem allerdings eher Hoffnung, dass auch nach dem "Endgame" die Geschichten rund um die Lieblinge der Zuschauer weiter erzählt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Markus Lanz: Philipp Amthor führt alle hinters Licht – Zuschauer empört

Link zum Artikel

Torwart-Zoff: Hoeneß hat mit einer Sache recht – doch er wird dem FC Bayern schaden

Link zum Artikel

Dagmar Michalsky wurde mit 58 schwanger – bei Lanz spricht sie von "neun Monaten Horror"

Link zum Artikel

Wolfgang Joop über Heidi Klums Ehe: "Hat sich mit jedem Mann verändert"

Link zum Artikel

Lena rappt über Sex mit sich selbst bei "Gemischtes Hack"

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

28 offene Fragen, die "Game of Thrones" wohl nicht mehr beantworten wird

Das Spiel um den Thron ist zu Ende, aber irgendwie war da doch noch was...

Ganze 72 Stunden "Game of Thrones" liegen hinter uns. Genügend Zeit, um alle roten Fäden der Fantasy-Serie ordentlich abzuarbeiten? Leider nicht – denn selbst nach dieser letzten Staffel bleiben mehrere Dutzend Fragen unbeantwortet.

Ja, einige von ihnen fielen wohl dem Fakt zum Opfer, dass Staffel 8 drastisch auf nur sechs Episoden reduziert wurde und kaum genug Zeit blieb, um die Haupthandlung abzuarbeiten, geschweige denn, auf alte Nebenhandlungen einzugehen. Manche dieser Fragen fallen aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel