Digital
Whatsapp

WhatsApp: Der Dark-Modus ist tot, lang lebe der Nacht-Modus

Symbolfoto:whatsApp,Messeger, soziale Netzwerke, Silhouetten von Personen am Smartphone vor Logos,Logo. *** Symbol photo whatsApp Messeger social networks Silhouettes of people on smartphone in front  ...
Keine Angst, das ist nur ein Symbolbild. Nicht ihr werdet dunkel, sondern nur die App...Bild: imago stock&people
Digital

WhatsApp: Der Dark-Modus ist tot, lang lebe der Nacht-Modus

15.05.2019, 16:10
Mehr «Digital»

Es kommt, es kommt nicht, es kommt, es kommt nicht, es kommt, es kommt nicht ... WhatsApp arbeitet bereits seit einer Weile an einem Feature, um Augen und Akku zu schonen: Ein sogenannter Dark-Modus soll kommen.

Nutzer sehnen sich seit langer Zeit nach einer solchen Funktion, seit langer Zeit kursieren auch entsprechende Meldungen, dass diese bald verfügbar sein soll.

Jetz gibt es neue Informationen. Das Blog wabetainfo.com, welches regelmäßig WhatsApp-Entwicklungen leakt und als gut informiert gilt, berichtet nun Folgendes:

  • In einem neuen WhatsApp-Beta-Update für Android ist zu sehen, wie dieser dunkle Modus aussehen wird.
  • Der Modus soll Nacht-Modus heißen – und nicht, wie zuvor angekündigt, Dark-Modus.

Hier ein Screenshot des Nacht-Modus von wabetainfo.com:

Bild

Der Nacht-Modus scheint also näher zu rücken, fertig ist er aber noch nicht. Wann er flächendeckend auf Android-Geräten verfügbar sein wird, das weiß selbst die gut informierte Seite wabetainfo.com nicht.

Auf dem Blog heißt es:

"Ich persönlich weiß nicht, wann WhatsApp die Funktion aktivieren wird, da vieles noch nicht mit dem Nachtmodus kompatibel ist. Wenn wir mehr Details und Screenshots haben, werden wir sie sofort veröffentlichen."

(as)

18 Jodel-Dates, die einfach katastrophal liefen
1 / 20
18 Jodel-Dates, die einfach katastrophal liefen
Liebes-Endstation: Kurzstrecke.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht der geheime Gruppenchat des DFB-Teams aus
Video: watson