International
This photo provided by Incendios f.Baleares shows wreckage by a fence near Inca in Palma de Mallorca, Spain, Sunday Aug. 25, 2019. Authorities in Mallorca say at least 5 people have died in a collision between a helicopter and a light plane on the Spanish island. (Incendios f.Baleares Via AP)

Bild: dpa

Helikopter-Unglück auf Mallorca: Vier Deutsche unter den Toten

Am Sonntagnachmittag sind auf der Urlaubsinsel Mallorca nahe der Stadt Inca sieben Menschen bei einem Unglück ums Leben gekommen. Ein Ultraleichtflugzeug stieß mit einem Hubschrauber zusammen.

Das Unglück ereignete sich am frühen Nachmittag. Die Ursache für den Zusammenstoß ist noch nicht bekannt.

(dpa/ak)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Beging Trump überhaupt Straftat? US-Verfassung lässt Zweifel aufkommen

Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump setzen seine Anwälte besonders auf ein Argument: Der Präsident habe gar keine richtige Straftat begangen – deswegen gebe es keine Grundlage für ein Impeachment. Die oppositionellen Demokraten und zahlreiche Verfassungsrechtler weisen diese Darstellung entschieden zurück.

Hintergrund des Streits ist die vage Formulierung in der US-Verfassung, wann ein Impeachment gegen den Präsidenten möglich ist. In Artikel zwei, Abschnitt vier der …

Artikel lesen
Link zum Artikel