Dieses Model hat eine Monobraue – und bekommt dafür Morddrohungen
Eine Monobraue gilt, zumindest momentan, nicht als Schönheitsideal. Wessen Augenbrauen über der Nase zusammenwachsen, zupft, rasiert, wachst und/oder lasert meist, was das Zeug hält. Eine Frau hat allerdings beschlossen, ihr markantes Merkmal zum Markenzeichen zu machen: Sophia Hadjipanteli ist ein griechisch-amerikanisches Model, hat auf Instagram über 300.000 Follower...
... und eine Monobraue.
Anstatt sich dafür allerdings zu schämen, lässt die 22-Jährige sie wuchern. Es sind schließlich bloß Haare, sollte man meinen. Trotzdem bekommt Sophia deswegen nicht nur viele Hasskommentare, sondern inzwischen sogar Morddrohungen, erzählte sie im Interview mit der Morgensendung "Good Morning Britain".
Trotzdem bleibt Sophia ihrem Look treu.
Und das aus gutem Grund: Denn natürlich gibt es überall Hater, gerade dort, wo jemand nicht einer gewissen "Norm" entspricht – aber das Model bekommt auch viele Komplimente. Nicht umsonst wächst ihre Instagram-Followerzahl kontinuierlich. Und denen ging es vermutlich so, wie Sophia beschreibt:
Ganz "natürlich" ist ihr Look aber auch nicht: Die Brauen sind getönt.
Denn so dunkel sind ihre Haare in Wahrheit nicht. Und während sie früher noch versuchte, ihre wilden Augenbrauen zu zähmen, beschloss sie irgendwann während ihrer Schulzeit, sich die Mühe zu ersparen. Gemobbt wurde sie ohnehin schon für andere Dinge, beschloss aber, sich davon nicht runterziehen zu lassen:
Ob man es nun schön findet oder nicht: Die Hauptsache ist wohl, dass es ihr gefällt.
Und dazu macht Sophia auch eine ganz eindeutige Ansage: "Nur, weil es jemandem nicht gefällt, heißt das nicht, dass es mir nicht gefallen darf." Und da sind wir ganz ihrer Meinung.