Leben
Sad couple having conflict and relationship problems sitting in bar

Manche Dates können unangenehm werden, liebe Männer, wen ihr euch "creepy" verhaltet. Bild: Getty Images/iStockphoto

Frauen berichten, welches Verhalten von Männern auf sie "creepy" wirkt

Dieses Problem kennen wohl die meisten Frauen und bestimmt auch einige Männer: Manchmal sind Typen mit ihrem Verhalten einfach unangenehm. Aufdringlich. Creepy.

Doch was genau macht dieses "creepy" eigentlich aus? In einem Reddit-Thread berichten Frauen, wann Männer zu weit gegangen sind – von wiederholten Date-Anfragen bis zum Nach-Hause-Folgen.

Der Klassiker

"Wenn sie 'Nein' als Antwort nicht akzeptieren."

- sardonicpangolin

Wie kann man das eigentlich nicht verstehen?

"Es ist creepy, wenn Männer nicht verstehen, wie beängstigend es ist, wenn sie dir an öffentlichen Orten oder sogar bis nach Hause folgen."

- Sirventsalot

Unangenehm...

"Konstantes, ununterbrochenes Starren. Oder wenn sie beim Reden so nah an dich herankommen, dass sie schon fast über dir sind."

- Jessy-Rose_ange

Das ist schon Stalking

"Es ist creepy, wenn sie mir persönliche Dinge über mich selbst erzählen. Ein Kollege erzählte mir eines Tages, dass ich heute morgen eine andere Route als sonst zur Arbeit genommen habe. Dann sagte er mir mein Nummernschild vor. Ein anderes Mal stand er hinter mir an der Stechuhr und sagte mir meinen Code vor."

- TuesDazeGone

Bitte macht das nicht!

"Wenn Typen versuchen, dich von deinen Freunden zu separieren. Zum Beispiel, wenn du mit einer Gruppe von Freunden unterwegs ist und er sich vor dich schiebt und von den anderen blockt."

- Improbablyfellfromhell

Wir rollen mit den Augen...

"Typ: 'Geh mit mir aus.'
Ich: 'Nein danke. Ich bin verheiratet.'
Typ: 'Na und?'"

- Invisible_Bookend

Bild

"Warum schreibst du nicht innerhalb von drei Sekunden zurück? :(" bild: unsplash

Die Männerwand

"Ich wurde mal von einer ganzen 'Männerwand' umringt. Ein Typ unterhielt sich mit mir in einer Bar und als ich mich umsah, standen seine ganzen Kumpel um uns herum und schauten in eine andere Richtung.

Als er mich nach 20 Minuten fragte, ob ich rausgehen wollte, sagte ich 'Ja'. Und er tippte einem seiner Freunde auf die Schulter, woraufhin er mich herausließ. Als ich schließlich meine Freunde wiederfand, sagten sie, dass sie mich in der ganzen Bar gesucht hatten, aber hinter der 'Männerwand' mich natürlich nicht gesehen haben."

- engg_girl

"Nice Guys"

"Wenn ein Typ dir keinen Raum lässt, obwohl du ihm deutlich machst, dass du gerade allein sein willst oder Abstand brauchst. Ein netter Mann wird ganz schnell creepy, wenn er einfach nicht gehen will, wenn du ihn darum bittest."

- BrainWithAMouth

#nomeansno

"Wenn du ihm sagst, dass du nicht interessiert bist und er es trotzdem immer wieder versucht."

- Glittering-Inside

Du hast Sex. Glückwunsch?

"Wenn ein Mann immer nur von Sex redet und versucht, jede Konversation zu diesem Thema zu bringen. Sex zu haben ist keine Charaktereigenschaft."

- princesskenobi

Bild

Viele Frauen fühlen sich bei aufdringlichem Verhalten bedrängt – kein Wunder. bild: unsplash

Yikes.

"Wenn sie dich nach dem dritten Mal 'Nein' immer noch nach Dates fragen und außerdem, wenn sie dich über mehr als zwei Plattformen kontaktieren."

- Sissonator

Sind Pick-up-Artists nicht langsam mal durch?

"Die Wurzel aller Creepiness liegt darin, wenn man nicht als Person behandelt wird. Creeps sind die Leute, die Pick-up-Artist-Bücher lesen und dann nach einem festen Schema vorgehen, wenn sie mit dir reden."

- CrystallineFox

So dumm und nervig

"Wenn ein Mann dich offensichtlich auscheckt, obwohl seine Frau oder seine Freundin direkt neben ihm stehen. Das ist zertifiziertes Creep-Verhalten für mich."

- dokidokisushiuwu

":("

"Wenn man einmal nicht sofort antwortet und er dir dann traurige Nachrichten schickt, damit du dich schlecht fühlst."

- TheSpicyCabbage

(si)

Themen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Sohn hat Down-Syndrom: Mutter erzählt traurige Geburtstags-Geschichte – Nutzer zeigen sich gerührt

Als die TikTok-Nutzerin "nosilla865" wütend und unter Tränen ihr erstes Video auf der Plattform hochlud, rechnete sie wohl nicht damit, ein solch überwältigendes Feedback auf das Video zu erhalten. Anlass des Videos war die traurige Geschichte von der Geburtstagsfeier ihres Sohnes Jude, der das Down-Syndrom hat.

Weinend erzählte die verzweifelte Mutter, dass sie mit ihrem Sohn seinen fünften Geburtstag feiern wollte, doch von den eingeladenen Gästen erschien lediglich eine Person. Das machte …

Artikel lesen
Link zum Artikel