Leben
Liebe & Sex

Hochzeit: Fotografin bereichtet, wie iPhones besondere Momente zerstören

Bild
Bild: Getty Images / watson Montage
Liebe & Sex

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

16.07.2019, 08:27
Mehr «Leben»

Bloß kein Weiß tragen, nicht ungefragt ein Plus-Eins mitbringen und bloß nicht die Sitzordnung missachten! Bei einer Hochzeit gibt es so einige Regeln zu beachten.

Eine weitere dieser Regeln hat jetzt Hochzeitsfotografin aus Texas, USA erschaffen:
Nach einem misslungenen Hochzeitsfoto ruft Hannah Stanley auf Facebook dazu auf, bei der Zeremonie das Smartphone einfach einmal auszuschalten. Grund dafür ist eine iPhone-Nutzerin, die Stanleys Aufnahme mit ihrem Handy torpedierte.

Denn genau in im Moment, in dem die Braut von ihrem Vater in den Saal geführt wurde und Stanley ihre Kamera auf die beiden richtete, hielt ein Hochzeitsgast sein Handy vor die Linse. Das Foto ist nichts geworden – und dieser besondere Moment vorbei.

Das iPhone sollte bei Zeremonie aus bleiben, meint die Hochzeitsfotografin deshalb

An die Besitzerin der iPhones gerichtet, schreibt sie:

"Du hast nicht nur meine Aufnahme ruiniert, sondern dem Bräutigam, dem Brautvater und der Braut diesen Moment gestohlen."

Weiterhin regt sich die Fotografin darüber auf, dass die Frau mit dem Smartphone doch keinen Nutzen für das Bild habe, dass sie beim Eingang der Braut schoss:

"Was genau hast du mit diesem Foto vor? Mal ehrlich. Wirst du es ausdrucken? Es aufbewahren? es jeden Tag anschauen? Nein. Wirst du nicht. Aber die Braut hätte dieses Foto ausgedruckt, es oft angeschaut und gerne auf diesen Moment zurückgeblickt, als ihr Vater sie an ihrem Hochzeitstag zum Altar führte."

Am Ende ihres Beitrags hat Stanley eine wichtige Botschaft: Anstatt immer alles mit dem Handy verfolgen zu wollen, sollten wir es einfach mal aus der Hand legen und diesen "einzigartigen Moment" einer Trauung genießen.

"Ihr seid dem Brautpaar wichtig, sonst wärt ihr nicht eingeladen. Also bitte, lasst mich meinen Job machen (...)."

Viele User stimmen der Fotografin zu – andere kritisieren sie

Der Beitrag von letztem Donnerstag wurde mittlerweile über 150.000 Mal geliket und geteilt. Viele Facebook-User pflichten Stanley bei – andere sehen ihren Post eher kritisch, wie sie in den Kommentaren schreiben:

"Das ist ziemlich hart gegenüber der Person, die einfach nur versucht, einen Moment einzufangen. (...) Diese Situation hier ist zwar unglücklich. Aber die einzigen, die Schuld daran haben, sind die Braut und der Bräutigam, die ihren Gästen nicht gesagt haben, dass dies eine Handy-freie Zeremonie sein soll."

Ein anderer User schreibt:

"Sei ein besserer Fotograf. Mach eine Aufnahme, die man mit keinem iPhone hinbekommt."

Ob die Fotografin ihren Job besser hätte machen können – darüber kann man sich nun streiten. Dennoch kann man sich darüber Gedanken machen, ob es nicht manchmal besser wäre, das Handy in der Tasche stecken und stattdessen den Moment auf sich wirken zu lassen.

(ak)

23 mal Instagram-Einheitsbrei
1 / 25
23 mal Instagram-Einheitsbrei
Bild: instagram.com/insta_repeat/
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dr. G-Punkt über den Jungfernhäutchen-Mythos
Video: watson
Preis-Senkung von Ostern: Diese Urlaubsziele sind günstiger geworden

Die Osterferien stehen vor der Tür und damit auch die Planung für einen wohlverdienten Urlaub. In Zeiten der Inflation und steigenden Preisen müssen Reisende jedoch vermehrt auf das Budget achten. Die Osterferien bieten dieses Jahr besondere Möglichkeiten für preisbewusste Urlaubende.

Zur Story