Leben
Supermarkt

Supermarkt Penny überrascht: Plötzlich gibt's hier eine Hochzeit zu kaufen

Beim Penny in Berlin-Wedding kann man demnächst auch heiraten – wenn auch nur für einen Tag.
Beim Penny in Berlin-Wedding kann man demnächst auch heiraten – wenn auch nur für einen Tag.bild: youtube / penny
Supermarkt

Heiraten bei Penny? Supermarkt richtet Las-Vegas-Hochzeiten in Berlin-Wedding aus

15.02.2022, 21:4415.02.2022, 21:45
Mehr «Leben»

Heiraten an einem Schnapszahl-Datum – das wünschen sich viele Paare. Nicht zuletzt, damit man sich daraufhin den Hochzeitstag besser merken kann. Das nächste historische Datum dieser Art hat nun die Supermarktkette Penny genutzt und bietet 22 Blitz-Hochzeiten am 22. Februar an. Bei "Las Wedding" sollen 22 Paare an der Penny-Kasse getraut werden.

Die Aktion findet passenderweise im Penny-Markt im Berliner Stadtteil Wedding statt. Dann soll im Markt eine "Wedding Chapel" aufgebaut werden, um den Stil einer Las-Vegas-Hochzeit nachzuahmen. Wie im Youtube-Clip zu sehen ist, wird ein Elvis-Imitator die Paare trauen.

Die Penny-Hochzeit lohnt sich

"Ohne Stress und ohne Schulden" zu heiraten, verspricht der Elvis im Video und tatsächlich gibt es die Hochzeit mit nur 22,22 Euro zum Schnäppchenpreis. Nach der Trauung und dem Tanz zwischen den Gängen gibt es von Penny noch ein Hochzeitspaket. Darin enthalten: Sekt, Taschentücher und Pralinen – alles natürlich von Penny – dazu noch eine Einwegkamera und ein Gutschein für das Hochzeitsessen bei Curry 36, einer Berliner Currywurst-Bude.

Zusätzlich stellt Penny außerdem die Eheringe, die Hochzeitsurkunde und einen Brautstrauß im Las-Vegas-Look. Die An- und Abreise sowie eine Hotelübernachtung und der Transfer zum Penny-Markt werden bezahlt. Eins der 22 Paare kann auch eine Reise ins echte Las Vegas für die Flitterwochen gewinnen.

Man kann es sich auch nochmal überlegen

Die Hürde für Paare, sich bei Penny zu "trauen", ist jedoch bewusst niedrig gehalten. Der Elvis-Imitator ist kein Standesbeamter, weshalb die Paare danach immer noch entscheiden können, ob sie ihr Jawort im Nachhinein auf einem Standesamt bestätigen lassen wollen. Bewerben können sich außerdem alle Paare, egal, ob sie noch unverheiratet sind oder ihr Eheversprechen erneuern wollen.

(si)

Das Ende des Blutmangels? Forscher knacken den Code der Blutbildung
Was wäre, wenn man Blut einfach künstlich herstellen könnte? Diese Idee beschäftigt die Forschung seit Jahrzehnten – eine Utopie mit klarer Notwendigkeit. Jetzt gibt es Fortschritte.
Blut ist keine Ware, die man einfach nachproduzieren kann – und doch hängt unser Gesundheitssystem von seinem ständigen Nachschub ab. Chirurgie, Krebstherapie, Notfallmedizin: Ohne Blutkonserven steht alles still. Und obwohl jeden Tag tausende Menschen spenden, reichen die Vorräte oft nicht aus.
Zur Story