Wer war nicht geschockt von diesem Ende. Da zeigte Marvel seinen Fans mit "Avengers: Infinity War" das wahrscheinlich größte Helden-Spektakel, das je in einem Kino zu sehen war – und am Schluss? Am Schluss lassen die Producer einfach mal die Hälfte des Universums in aller Ausführlichkeit und vor allen Augen sterben.
Es dauerte nicht lange, bis die ersten Beschwerden die Runde machten. Vor allem Eltern meldeten sich online und kritisierten Marvel heftig für das Leid, das Avengers bei ihren Kindern ausgelöst habe. "Wie könnt ihr bloß Spiderman einfach umbringen. Mein Kind hat den ganzen Heimweg über geheult", lautete eine der meistgehörtesten Aussagen.
Natürlich war damals sofort klar, dass die Helden im neuen "Avengers: Endgame" wohl irgendwie zurückkommen würden. Schließlich gibt es ja noch den grünen Infinity Stone. Dennoch: Das war wirklich ein düsteres und brutales Ende, vor allem für Disney-Verhältnisse.
Das wissen auch die Schauspieler von Avengers selbst. Zu Gast beim US-Comedian Jimmy Kimmel haben sie sich deswegen eine eigene Maßnahme ausgedacht. Sie lesen das Ende von Infinity War noch einmal vor. In einer kinderfreundlichen Variante – Spoiler: So ganz jugendfrei ist das Ganze immer noch nicht:
(mbi)