Leben
Filme und Serien

"The Batman": Robert Pattinson erste Wahl für neuen Film

Bild
Bild: iStockphoto / watson-montage
Filme und Serien

Robert Pattinson soll erste Wahl für neuen "Batman" sein – aber es gibt einen Rivalen

17.05.2019, 16:0217.05.2019, 16:27

US-Regisseur Matt Reeves ("Cloverfield") plant den neuen "Batman"-Film. Und laut dem Promi-Magazin "Vanity Fair" gibt es einen Favoriten für die Hauptrolle: Robert Pattinson.

Laut einem Insider sei der "Twilight"-Star die erste Wahl. Er würde damit Ben Affleck beerben, der 2016 den Comic-Helden spielte. Doch abgeschlossen sind die Verhandlungen mit Pattinson laut "Vanity Fair" noch nicht.

Die US-Webseite "Deadline" berichtet, auch Nicholas Hoult sei auf der Shortlist für die Hauptrolle von "The Batman" von Matt Reeves. Der britische Schauspieler ist bekannt aus Filmen wie "Mad Max: Fury Road" oder "X-Men: Erste Entscheidung".

Laut "Deadline" suchen die Macher einen "Batman", der Anfang 30 sein soll. Das würde auch beide Schauspieler passen.

"The Batman" soll am 25. Juni 2021 in die Kinos kommen. Wann die Dreharbeiten starten, ist noch nicht bekannt.

(ll)

Der ultimative Bösewicht über Crushed Ice und Wintersport
"Das Patriarchat im Uterus": Warum Schwangerschaftsabbrüche mit Mythen und Macht verbunden sind
Trotz klarer wissenschaftlicher Fakten ist der Schwangerschaftsabbruch immer noch moralisch aufgeladen und gesetzlich kriminalisiert. Dr. Alicia Baier spricht im watson-Interview über Stigmata, Machtstrukturen und gefährliche Mythen – und darüber, was passieren muss, damit körperliche Selbstbestimmung endlich Realität wird.
Dr. Alicia Baier ist Ärztin in der Gynäkologie und führt selbst Schwangerschaftsabbrüche durch. Sie ist überzeugt davon, dass die aktuelle Gesetzeslage ungerecht und diskriminierend ist, und sie weiß: Als Frau kann man potenziell immer selbst von einer ungewollten Schwangerschaft betroffen sein.
Zur Story