Macauley Culkin spielt alle Kevin-allein-zu-Haus-Videospiele – wie großartig ist das.
Macauley Culkin spielt alle Kevin-allein-zu-Haus-Videospiele – wie großartig ist das.screenshot: Youtube
Filme

Wie cool ist der?! Macaulay Culkin testet "Kevin – allein zu Haus"-Videospiele

16.12.2018, 19:52

"Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York" sin Kulturgut. Punkt. Das sollte nicht nur Kinder der 90er sagen. Die beiden Filme über den aus Versehen zuhause vergessenen Kevin McAllister, der die feuchten Banditen in die Flucht schlägt, war so ein bombastischer Erfolg, dass Schauspieler Macaulay Culkin schlagartig zum wohl berühmtesten Kind der Welt wurde. 

Leider lief es nach diesen Rollen schauspielerisch nicht mehr so, sodass man meinen könnte, dass Culkin einen Groll gegen die Filme hegen könnte. So wie One-Hit-Wonder häufig ihre größten Hits verfluchen, weil sie immer ihrem ersten Erfolg hinterher liefen. 

Dem scheint nicht so zu sein. Denn mit dem Youtuber "Angry Video Game Nerd" testet er zusammen ganz viel Retro-Videospiele zu "Kevin allein zu Haus" und schien sich nicht zu schade zu sein, einige ikonische Montagen aus den Filmen nachzuspielen.

Wer hätte gedacht, dass es so viele davon gibt!

(tl)

7 legendäre Weihnachstfeiern deutscher Fußballclubs

1 / 11
7 legendäre Weihnachstfeiern deutscher Fußballclubs
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
Auf Tiktok Party, auf Twitter Kultur: So unterschiedlich kann dein Traumurlaub aussehen

Früher legte man als junger Mensch auf Reisen ein umfangreiches Online-Tagebuch in Form eines Weblogs an, um die Zuhausegebliebenen an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Wie auch sonst, telefonieren war meist zu teuer, SMS schreiben zu knapp und freies WLAN gab es im Hotel nur, wen man sehr großes Glück hatte. Das Ergebnis war größtenteils nur für die Eltern spannend, der Rest fand den Schulaufsatz-artigen Reisebericht meist so spannend wie eine Doku über Einsiedlerkrebse.

Zur Story