Leben
Geld & Shopping

Schnitzel-Pizza entsetzt Reddit-Community: "Gefängnis für immer"

Eine ganz spezielle Pizza-Kreation sorgt auf Social Media aktuell für heftige Diskussionen.
Eine ganz spezielle Pizza-Kreation sorgt auf Social Media aktuell für heftige Diskussionen. Bild: pexels / Anna Tarazevich
Geld & Shopping

Schnitzel-Pizza entsetzt das Internet: "Gefängnis für immer"

05.03.2024, 07:14
Mehr «Leben»

Während Pizza in Italien als absolutes Kulturgut gilt, wird das Gericht im Rest von Europa und in den USA eher mit Experimentierfreude als mit Hingabe behandelt. Nicht nur Franchise-Ketten wie "Domino's", auch verschiedenste private Pizzabäcker:innen denken sich teils absurde Kreationen für den mit Käse und Tomatensoße überzogenen Teigboden aus.

Gerne werden entsprechende Neuschöpfungen auch im Internet diskutiert, wo sich die eine Seite regelmäßig über vegane Neukreationen aufregt und die andere über Pizzen mit besonders hohem Fleisch-Anteil herzieht. Eine scheinbar einzigartige Zusammenstellung aus Österreich bewegt aktuell jedoch besonders die Massen auf Social Media.

Reddit-User schockiert mit Foto von Schnitzel-Pizza

"Es schmeckt falsch und i werds nie wieder essen", unterstreicht Reddit-User Silex03 in einem Post, dem er ein Bild von einer mit Käse überzogenen Pizza anhängt.

Unter dem Titel "Eine Schnitzel-Pizza" ist ein Foto zu finden, auf dem sich kleine Fleischstücken erkennen lassen, die ungleichmäßig unter dem Käse verteilt liegen und nur noch wenig mit einem Schnitzel zu tun haben.

Eine Kombination von Schnitzel und Pizza sogt auf Reddit aktuell für viel Wirbel.
Eine Kombination von Schnitzel und Pizza sogt auf Reddit aktuell für viel Wirbel. Bild: screenshot reddit / Silex03

Dem Bild nach zu urteilen wurde die Pizza zu dem User nach Hause geliefert, dazu konnten offenbar verschiedene Soßen gewählt werden. Da eines der Soßen-Töpfchen scheinbar mit Mayo gefüllt ist, sind diese wohl weder an das eine noch an das andere Ursprungsgericht der Schnitzel-Pizza angelehnt.

Auch aus diesem Grund dürfte der Beitrag unter dem Subreddit "Schnitzelverbrechen" erscheinen. Ein Nutzer fordert der Vollständigkeit halber einen weiteren Post im Subreddit "Pizzaverbrechen".

Schnitzel-Pizza entfacht Diskussionen auf Social Media

Insgesamt fällt das Urteil der Reddit-Community zu der ungewöhnlichen Pizza-Kreation eher schlecht aus. "Gefängnis für immer. Auch für die Person, die das gebacken hat, sowie die Person, die es geliefert hat", meint ein User in den Kommentaren. "Höchststrafe", bestätigt ein anderer.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wie üblich preschen einige aber auch mutig vor und sehen die Neuschöpfung als Chance für ein gutes Geschmackserlebnis. "Sieht trotz des unfassbaren Verbrechens sehr essbar aus", lautet etwa das Urteil in einem Kommentar.

Viele fragen in den Kommentaren nach dem Restaurant, in dem sie die Schnitzel-Pizza bestellen können. Auch wenn der Nutzer laut seinem Profil in Österreich wohnt, sind ähnliche Kreationen auch schon von deutschen Lieferservices bekannt.

Auch im Internet kursieren indes viele Rezepte unter dem Titel Schnitzel-Pizza. Hierbei werden allerdings reine Schnitzel so mit Belegen verziert, dass sie den in Italien mit Hingabe verarbeiteten Teig komplett ersetzen. "Sag mir wie man zwei Nationen gleichzeitig beleidigen kann ohne eine Beleidigung auszusprechen", resümiert ein Nutzer in den Kommentaren auf Reddit.

Das ist die Top 10 der nachhaltigsten Reiseziele der Welt

In Zeiten des Klimawandels versuchen viele Menschen, ihr Leben nachhaltiger zu gestalten. Dazu zählt auch die Wahl des Transportmittels, um an das Ferienziel zu gelangen. Denn laut "Statista" hatte der Verkehrssektor 2022 mit 20,68 Prozent einen enormen Anteil an den weltweiten CO2-Emissionen.

Zur Story