Gesundheit & Psyche

Hatschi! 8 Lifehacks, die gegen Heuschnupfen helfen

14.04.2019, 13:19

Heuschnupfen mit Haushaltsmitteln bekämpfen

Video: other_external/teamwatson

"Sommer, Palmen, Sonnenschein, was kann schöner sein?" Naja, eigentlich nichts – das gilt aber nur, wenn man keinen Heuschnupfen hat, Nur daran haben die Ärzte 1999 nicht gedacht, als sie das Lied geschrieben haben. Fakt ist: Ärzte diagnostizieren bei 15 Prozent der Erwachsenen in Deutschland im Laufe deren Lebens Heuschnupfen (Allergieinformationsdienst).

Wenn es besonders schlimm wird, hilft natürlich nur der Gang zur Apotheke. Um dem Niesen und Schnupfen auch auf anderen Wegen entgegenzuwirken, haben wir hier acht Haushaltstipps für euch gesammelt, die neben Medikamenten helfen können.

Welche Mittelchen das sind, seht ihr oben im Video.

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt

1 / 12
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Warum gucken Frauen "Germany's Next Topmodel"?

Kein Gedrängel, Geblinke und Gedudel: Zehn ungewöhnliche Weihnachtsmärkte

Die Adventszeit hat begonnen und damit auch die Weihnachtsmärkte. Der verführerische Duft von gebrannten Mandeln, Esskastanien und Weihnachtspunsch liegt bereits vielerorts wieder in der Luft. Doch das Gedrängel, Geblinke und Gedudel zwischen Nullachtfünfzehn-Weihnachtsbuden in deutschen Innenstädten kann zuweilen selbst für eingefleischte Weihnachtswichtel ein ziemlicher Abturn sein.

Zur Story