Ihre gute Laune dürfte Kimberley Sze schnell verflogen sein, als sie diese Rechnung präsentiert bekam.
Die junge Mutter war am vergangenen Samstag mit ihrer Tochter in einem Café in Christchurch (Neuseeland). Doch der schöne Vormittag wurde jäh von der Rechnung zerstört. Nicht etwa wegen des Betrags, sondern wegen einer richtig dreisten Nachricht auf der Rechnung.
Auf der Rechnung war nicht nur aufgelistet, was Mutter und Tochter verzehrt hatten, das Restaurant hatte auch eine Bemerkung dort hinterlassen: "Familie mit dem schrecklichen Kind". Wütend postete Kimberley ein Foto des Kassenbelegs auf Facebook, wo sie in einem Kommentar ihrer Wut Luft machte.
Sie hätten das Café sofort verlassen, berichtet Kimberley weiter – ohne ihr bestelltes Essen zu verzehren. Einen Kellner habe sie auf die "respektlose Sch****" angesprochen, der habe aber nicht reagiert.
Tags darauf reagierte das Management der Café-Kette. "Wir haben am Wochenende einen Fehler gemacht und eine Kundin beleidigt – eine junge Familie, die eigentlich nur einen Moment Normalität erleben wollte", heißt es in einem Statement des Unternehmens. "Es tut uns unglaublich leid und wir bitten öffentlich um Verzeihung."
Auf Worte folgten Taten: Eltern mit Kindern können in dem Café eine Woche lang gratis Getränke und Muffins erhalten. Für ihren Post bekam die Kette viele positive Rückmeldungen: "Gut gelöst, meinen Respekt habt ihr", kommentierte etwa eine Frau.
Und was sagt die Mutter zu der Entschuldigung der Café-Kette?
Die spendierte ihrem Wut-Post ein Update. Sie habe mehrer Anrufe aus dem Management erhalten und diese seien "fantastisch" gewesen.
(pcl)