Leben
Familie & Freunde

Neuseeland: Mutter bekommt Rechnung mit richtig dreister Notiz

Waiters Jean Baptiste Magnique, center, and Didier Hubert talks with customer of the cafe "Au petit Fer a Cheval" (The small horseshoe), in the historical Marais district of Paris, Thursday, ...
In einem Café in Neuseeland bekam eine Mutter eine fiese Nachricht.Bild: AP
Familie & Freunde

Mutter besucht Café mit ihrer Tochter – und erlebt echten "WTF"-Moment

06.11.2019, 16:1506.11.2019, 16:15
Mehr «Leben»

Ihre gute Laune dürfte Kimberley Sze schnell verflogen sein, als sie diese Rechnung präsentiert bekam.

Die junge Mutter war am vergangenen Samstag mit ihrer Tochter in einem Café in Christchurch (Neuseeland). Doch der schöne Vormittag wurde jäh von der Rechnung zerstört. Nicht etwa wegen des Betrags, sondern wegen einer richtig dreisten Nachricht auf der Rechnung.

Auf der Rechnung war nicht nur aufgelistet, was Mutter und Tochter verzehrt hatten, das Restaurant hatte auch eine Bemerkung dort hinterlassen: "Familie mit dem schrecklichen Kind". Wütend postete Kimberley ein Foto des Kassenbelegs auf Facebook, wo sie in einem Kommentar ihrer Wut Luft machte.

"Hey Coffee Supreme Neuseeland, ich glaube, ihr solltet euer Personal in der Filiale in der Welles Street besser schulen. 'Familie mit dem schrecklichen Kind' auf die Rechnung zu schreiben UND auch noch zuviel zu berechnen – das ist ein starkes Stück. Wir waren bisher fast jedes Wochenende in dem Café. Außerdem ist meine Tochter immer höflich und nett und wir waren immer ordentlich. Sie hat nie Terror gemacht, nie geschrien, niemals irgendein Problem gemacht und die Angestellten sagen mir immer, wie süß sie ist. Also was zur Hölle soll das?"
Kimberley Szefacebook

Sie hätten das Café sofort verlassen, berichtet Kimberley weiter – ohne ihr bestelltes Essen zu verzehren. Einen Kellner habe sie auf die "respektlose Sch****" angesprochen, der habe aber nicht reagiert.

Management reagiert

Tags darauf reagierte das Management der Café-Kette. "Wir haben am Wochenende einen Fehler gemacht und eine Kundin beleidigt – eine junge Familie, die eigentlich nur einen Moment Normalität erleben wollte", heißt es in einem Statement des Unternehmens. "Es tut uns unglaublich leid und wir bitten öffentlich um Verzeihung."

Auf Worte folgten Taten: Eltern mit Kindern können in dem Café eine Woche lang gratis Getränke und Muffins erhalten. Für ihren Post bekam die Kette viele positive Rückmeldungen: "Gut gelöst, meinen Respekt habt ihr", kommentierte etwa eine Frau.

Und was sagt die Mutter zu der Entschuldigung der Café-Kette?

Die spendierte ihrem Wut-Post ein Update. Sie habe mehrer Anrufe aus dem Management erhalten und diese seien "fantastisch" gewesen.

(pcl)

Dit is Ostberlin jewesen, wa?
1 / 32
Dit is Ostberlin jewesen, wa?
"Werd' ma nich pampich hia. Ick hab ja schon meene Blonden." September 1985. Ein Mann in Ostberlin hebt zwei Gläser hoch, damit der Tisch abgewischt werden kann.
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn deine Mutter in deinem Büro arbeiten würde
Video: watson
Urlaub auf Bali: Schockierender Vorfall mit Henna-Tattoo sorgt für Aufsehen
Immer wieder lassen sich Tourist:innen auf Bali Henna-Tattoos auftragen. Das ist meist schmerzlos und die Farbe verblasst nach ein paar Wochen wieder. Eine Mutter aus Australien berichtete kürzlich aber von einem schockierenden Vorfall mit ihrem Sohn, der offenbar allergisch auf eine Henna-Farbe reagierte.

Als Geheimtipp kann man Bali sicherlich nicht mehr bezeichnen. Die indonesische Trauminsel lockt schon seit Jahren zahllose Tourist:innen und Digital Nomads an. Viele sind begeistert von der atemberaubenden Natur und den spirituellen Elementen der balinesischen Kultur.

Zur Story