Bild

Angeblich "nur gute Freunde". Die sich seit Jahren ein Schlafzimmer teilen.

Jetzt bestätigt: Ernie und Bert outen sich❤️

Einige wollen es schon immer gewusst haben, Andere hingegen wollten es nie wahr haben. Darunter der NDR. Nun ist es offiziell:

Ernie und Bert sind schwul.❤️

"Sesamstraße"-Autor Mark Saltzman wurde in einem Interview mit dem US-Portal Queerty auf die Kult-Puppen-WG angesprochen. Er habe ihre Beziehung "nie anders deuten" können als die eines Liebespaares, so Saltzman. Er habe sich immer sich selbst und seinen Partner Arnie vorgestellt, wenn er etwas über die beiden geschrieben habe.

"Ich hatte eine Beziehung wie bei Ernie und Bert. Ich weiß ehrlich nicht, wie man sie anders als ein verliebtes Pärchen hätte schreiben sollen."

Mark Saltzman

Saltzman gehört seit Langem zum Autorenteam der "Sesamstraße". Für seine Lieder in der Kinderserie wurde er mit sieben Emmy ausgezeichnet. PBS, der Heimatsender der "Sesamstraße" in den USA hatte in der Vergangenheit immer bestritten, Ernie und Berts seien homosexuell. In Deutschland produziert der NDR die "Sesamstraße". Dort hatte man 2008 betont, Ernie und Bert seien "einfach nur gute Freunde".

Jetzt kann das Coming-out mit einer großen Torte gefeiert werden!

abspielen

Video: YouTube/Sesamstraße

(pbl)

Themen

Schwuler Kanzler? Kühnert zerlegt Merz

Friedrich Merz, Kandidat auf den CDU-Vorsitz, hat sich in einem Interview zu seiner Haltung zu sexueller Diversität geäußert – und damit Empörung ausgelöst.

In dem Gespräch mit "Bild-TV" wurde Merz gefragt, ob es für ihn ein Problem wäre, wenn ein schwuler Mann Kanzler würde. Daraufhin sagte Merz:

Merz hat also auf die konkrete Frage nach einem möglichen schwulen Kanzler eine eher allgemeine Antwort gegeben, die sich auf sexuelle Toleranz bezieht. Und dabei gesagt, dass Pädophilie für ihn …

Artikel lesen
Link zum Artikel