Leben
Prominente

Game of Thrones. Emilia Clarke berichtet: So schlimm ging es ihr früher

HOLLYWOOD, CA - OCTOBER 04: Emilia Clarke arrives at the HBO Films My Dinner With Herve Premiere at Paramount Studios on October 4, 2018 in Hollywood, California. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyr ...
Emilia Clarke: Ärzte hatten bei ihr im Jahr 2011 eine krankhafte Gefäßerweiterung einer Schlagader entdeckt.Bild: imago stock&people
Prominente

"Fast mein Leben verloren" – GoT-Star Emilia Clarke erzählt von gesundheitlichen Problemen

22.03.2019, 08:06
Mehr «Leben»

Ihr Bericht ist detailreich. Und erschütternd.

"Game of Thrones"-Darstellerin Emilia Clarke hat in einem Essay im US-Magazin "New Yorker" über ihre großen gesundheitlichen Probleme der vergangenen Jahre berichtet.

  • Demnach hätten Ärzte bei ihr im Jahr 2011 eine krankhafte Gefäßerweiterung einer Schlagader entdeckt – da waren die Dreharbeiten zur ersten "Game of Thrones"-Staffel gerade abgeschlossen.

Zunächst dachte Clarke, sie hätte lediglich Kopfschmerzen. Weit gefehlt, in ihrem Essay heißt es: "Das war eine lebensbedrohliche Schlaganfallart, die durch Blutungen um das Gehirn herum verursacht wird. Ich hatte ein Aneurysma."

Eine dramatische Situation, die Clarke so beschreibt:

"Als all meine Kindheitsträume wahr zu werden schienen, habe ich fast mein Leben verloren."

Zwar blieb die erste OP ohne Komplikationen, Clarkes Weg zurück ins Leben war dennoch nicht leicht: Die Schauspielerin hatte anfangs Probleme, ihren Namen - immerhin Emilia Isobel Euphemia Rose Clarke - auszusprechen.

Später folgte eine zweite OP, da war die dritte "GoT"-Staffel gerade abgedreht. Auch diese Operation war eine dramatische Erfahrung: "Ich sah aus, als hätte ich einen grausameren Krieg erlebt als Daenerys." Für alle, die "Game of Thrones" nicht kennen: Daenerys Targaryen ist Clarkes Charakter in der erfolgreichen HBO-Serie.

Heute ist Clarke aber wieder bei bester Gesundheit.

(pb)

Diese Netflix-Shows werden abgesetzt:
1 / 14
Diese Netflix-Shows werden abgesetzt:
"Orange is the New Black": Abgesetzt nach sieben Staffeln. Bild: Netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Stromrechnung: So kannst du prüfen, ob sie zu hoch ist

Die jährliche Stromrechnung löst wohl bei niemandem Freudensprünge aus. Erst mit dem Eingang des Briefes stellt sich heraus, wie sparsam man wirklich über das Jahr hinweg war. Vor allem in Zeiten von steigenden Energiepreisen kann es zu einem kurzen Schock-Moment kommen.

Zur Story