Leben
Bild

Wenn man's weiß, ist es einfach. Bild: gettyimages

Machst du bei diesem Rätsel den gleichen Fehler wie die meisten?

Heute in der Hauptrolle unseres Rätsels: Ein Bücherwurm (nicht der Mensch, sondern der Wurm) und sein enormer Appetit. (FR)

Die meisten Menschen scheitern bei Folgendem an einem Logikfehler:

Wie lange braucht der Bücherwurm also, um sich von der ersten Seite des ersten Bandes bis zur letzten Seite des dritten Bandes zu fressen?

Heute auch spannend:

Die Lösung des Rätsels ist doch klar, oder? Achtung, nach dieser Spoiler-Warnung folgt des Rätsels Lösung!

Vorher hier noch 20 Menschen, die an moderner Technik scheitern

Die richtige Antwort: Der Bücherwurm braucht dafür genau 65,5 Minuten.
Warum? Er frisst sich durch den Buchdeckel vom ersten Band, durch den gesamten zweiten Band und durch den hinteren Buchdeckel vom dritten Band.

Aber das ist doch falsch, oder? Was ist mit den Seiten des ersten und des dritten Bandes? Nun – das ist der Logikfehler, den bei diesem Rätsel die meisten Menschen machen.

Schau dir mal dieses Bild an:

Bild

Bild: montage watson

Hier stehen drei Bücher in der richtigen Reihenfolge im Regal. Seite Eins von Band Eins befindet sich dann nicht ganz links, sondern kurz vor Band Zwei. Und die letzte Seite des dritten Bandes befindet sich nicht auf der rechten Seite des Buches, sondern auf der linken.

Ein Rätsel bleibt hierbei aber für immer ungeklärt: Wie kommt der Bücherwurm zur ersten Seite des ersten Bandes?

Wie schwierig war dieses Rätsel? Und wie kommt der Wurm zur ersten Seite? Schreib es uns in die Kommentare!

(hd)

Optische Täuschungen:

Harry Potter Quiz - Wie gut kennst du dich aus?

Play Icon
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Doppelt dreist: So dreist trickst Lindt bei den Schoko-Tafeln

Schokolade! Die geht eigentlich immer. Und in jeder Geschmacksvariante – ob Vollmich, Weiß oder Zartbitter. Besonders der Hersteller Lindt variiert gerne bei dem Kakaogehalt seiner Tafeln.

Aber das ist es nicht, was bei den Schoko-Liebhabern für Bauchschmerzen sorgt. Drei neue Sorten gibt es. Eine davon ist die "Excellence Milch Chocolade 45 % Cacao". Excellence erreichen hier allerdings nur die neu errungenen Fähigkeiten des Schoko-Herstellers, seine Kunden hinters Licht zu führen.

Die neuen …

Artikel lesen
Link zum Artikel