Bild
Bild: screenshot facebook
Social Media

"Er hat die Ente gefressen": Eisbär frisst Tier vor den Augen der Zoo-Besucher

11.06.2019, 20:1612.06.2019, 09:53

Es waren schockierende Szenen, die sich da direkt vor den Augen der Zoo-Besucher in San Diego abgespielt haben! Denn sie musste dabei zuschauen, wie ein Eisbär eine kleine Ente fing und direkt auffraß.

Das Tierchen landete im Gehege des Eisbären und schwamm dort – völlig ahnungslos – vor sich hin. Der Eisbär erkannte seine Chance, tauchte zu der Ente, schoß hoch und schnappte sich die Beute.

Im Video ist zu sehen, dass der Eisbär die Ente nicht sofort fraß. Er spielte zuerst mit der Ente und biss dann in sie hinein. Danach drehte er gemächlich ein paar Runden mit dem Tier in seinen Pranken im Becken. Die Besucher sind schockiert. Man hört ein Kind sagen:

"Er hat die Ente gefressen"

Was essen Eisbären normal?

Eisbären sind Allesfresser. Auf ihrer Speisekarte stehen:

  • Fische
  • Vogeleier
  • gestrandete Wale (im Zoo schwierig)
  • Am liebsten verspeisen sie aber Robben.
  • Im Sommer fressen sie auch Gräser oder Beeren.

Heute auch spannend:

(hd)

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt

1 / 12
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Elefanten retten Babyelefanten

Nach Bibi und Julian: Nächstes Youtube-Paar gibt Trennung bekannt

Die wohl meistbeachtete Trennung auf Social-Media war im vergangenen Jahr die des Youtuber-Paares Bibi und Julian Claßen. Der auch als "Julienco" bekannte Julian hatte kurz danach die Beziehung zur ehemaligen deutschen Schwimmerin Tanja Makarić öffentlich gemacht. Zwischenzeitlich gab es auch Gerüchte, dass Bibi mit Timothy Hill, einem Mitglied des Managements von ihr und ihrem Ex Julian, zusammen sei. Seit der Trennung ist die 29-Jährige auf Social-Media weitestgehend untergetaucht.

Zur Story