Bild: facebook.com/gzuz187ers / watson.de
Best of watson 2018

Kristoffer, Peter, Benjamin – so heißen deutsche (Gangsta)-Rapper wirklich

15.09.2018, 14:0118.12.2018, 13:05

Özil geht, der Hambacher Forst bleibt, Chemnitz schreckt auf – 2018 war turbulent. Auch für uns: watson.de startete im März. Auf einige Geschichten sind wir seitdem besonders stolz. Wie auf diese hier:

RAF Camora, Gzuz, Kollegah – Deutschlands Rapper tragen die schillerndsten Namen auf der Straße. Aber wie heißen die harten Rapper in Wirklichkeit?

Mache hier das watson-Quiz! (Aber Achtung: Akuter Alman-Alarm)
Quiz
Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Es lässt nicht nicht eindeutig klären, warum Menschen so große Angst vor Freitagen haben, die auf den 13. eines Monats fallen. 13 als Unglückszahl könnte ihren Ursprung in der Religion haben (Danke fürs Versauen einer eigentlich wunderbaren Zahl, Judas). Im deutschen Volksmund wurde die Zahl auch als "des Teufels Dutzend" bezeichnet.

Zur Story