Spaß
Jodel

Casanova kann einpacken! In dieser Hamburger Jodel-WG willst du nicht wohnen

Bild
Spaß

4 Jodel-Anekdoten zeigen: Mit diesem Hamburger Casanova will niemand zusammenwohnen

18.07.2018, 19:3619.07.2018, 06:21
Mehr «Spaß»

Wohngemeinschaften können eine tolle Sache sein, wenn man mit den richtigen Leuten zusammen wohnt. Es steht und fällt mit den Mitbewohnern. Eine Hamburgerin hat nun auf Jodel ihrem Frust über ihren Mitbewohner Luft gemacht. 

Der Mitbewohner der Jodlerin kommt offenbar ganz schön rum. Den Hamburger einen Womanizer oder Frauenheld zu nennen, wäre offenbar eine Untertreibung – so klingt es offenbar in den Beschreibungen der Jodlerin.

Besonders einfühlsam scheint er auch nicht zu sein: Schließlich behandelt er dir Frauen, die auf ihn hereingefallen sind, richtig mies.

Aber schaut euch die Abenteuer des Casanovas von Hamburg doch einfach selbst an...

Er ist ehrlich. Wie ehrlich? Gemein ehrlich.

Bild
Bild
Bild

Der Hamburger Casanova mag Rollenspiele (naja, jetzt nicht die Art von Rollenspielen)

Bild

Beispiel 2:

Bild

Er ist offenbar nicht nur ein Chauvi, sondern auch noch unselbstständig und feige. Er schreckt nämlich offenbar  keinesfalls davor zurück, seine arme Mitbewohnerin einzuspannen...

Immerhin lernt die Jodlerin so viele Menschen kennen:

Bild

Wie geht man damit als Mitbewohnerin um, will die Jodel-Community daher von der Schreiberin wissen. Macht es ihr zu schaffen? Wie verhält sie sich?

Bild

Eine Frage, die wir uns vermutlich alle stellen. Angesichts ist es schwierig auf dem angespannten Hamburger Mietmarkt eine Bleibe zu finden. Wer eine hat, wird sie also auch nicht leichtfertig räumen. 

Gegen Ende des Jodel-Chats kramt die Schreiberin nochmal in ihren Gedanken und kann mit einer weiteren Anekdote aufwarten, die alles in den Schatten stellt.  

Manchmal geschieht dem Casanova aber auch ein Missgeschick

Bild

Dazu fällt uns auch nichts mehr ein...

Was bei Jodel steht, ist kein Gesetz.
Die anonyme App Jodel gehört mittlerweile zu einer der großen Diskussionsplattformen im Web. In Postings und Channeln stellen die anonymen Nutzer Fragen oder erzählen private Geschichten. Für besonders spannende Beiträge können Nutzer Karma bekommen – ein internes Punkte-System, das Nutzern Reputation und Anerkennung verleihen soll. Und das kann zum Problem werden: Denn immer wieder versuchen Trolle oder Faker mit erfundenen Geschichten besonders viel Aufmerksamkeit bei Jodel zu kriegen. Deshalb kann niemand zunächst sicher sagen, ob ein Post, der anonym bei Jodel geteilt wurde, auch tatsächlich authentisch ist.