Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

imago/watson-montage

Amt ist Krieg: 13 Jodel, die beweisen, wie schrecklich es in Einwohnermeldeämtern ist

Jeder von uns war schon in dieser Situation: der Warteraum eines Amtes, im schlimmsten Fall ein heißer Sommertag. Und die Stunden verrinnen und gefühlt geht nichts weiter. Bei heraufziehender Verzweifelung begann ein tapferer Jodler, einen Liveticker über seine Wartezeit auf dem Amt zu führen. 

Und es tut sich:

Animiertes GIF GIF abspielen

Nix. giphy

Auf unserer Facebook-Seite tut sich hingegen deutlich mehr. Schau doch mal vorbei!

Wer ist der Jodler diesmal?

Genau lässt sich das wie immer bei Jodel nicht sagen, obwohl der Jodel-Krieger aus dem Amts-Wartezimmer einiges über sich preisgibt. 

Die Ausgangssituation:

Bild

Bereits ein Krisengebiet für alle Nerven. jodel

Der erste kriegerische Ausbruch: eine Rentner-Revolution!

Auch auf den Nebenschauplätzen spielen sich wahre Dramen ab

Bild

Oh, oh. Der Konflikt verschärft sich. jodel

Wie im Krieg werden unserem Amt-Warter plötzlich die kleinen Dinge ganz wichtig

Bild

Wie Zahlen. Und Berechnungen. jodel

Wie das nun mal so ist: Der Lauteste gewinnt nie.

Bild

Was es da nicht alles zu gucken gibt...

Bild

Unser Jodler ist wohl in die Wahnzustände abgedriftet

Er sieht sogar mysteriöse Sagengestalten des deutschen Ämter-Krisengebiets

Der Jodler wird poetisch...

Bild

jodel

In der Not werden Helden geboren (und neue Ideen)

... unser Jodler beginnt sich heimisch zu fühlen.

Bild

jodel

Bald geht es zur entscheidenden Schlacht

Bild

Gleich geht's rein!

(die Stimmung währenddessen ist Spitze!)

Bild

jodel

Und dann ist es tatsächlich soweit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und endlich erfahren wir, warum das so lange gedauert hat: 

Bild

Verständlich. jodel

Over and out!

Bild

Danke, 10 von 10. Gerne wieder! jodel

Was bei Jodel steht, ist kein Gesetz:

Die anonyme App Jodel gehört mittlerweile zu einer der großen Diskussionsplattformen im Web. In Postings und Channeln stellen die anonymen Nutzer Fragen oder erzählen private Geschichten. Für besonders spannende Beiträge können Nutzer Karma bekommen – ein internes Punkte-System, das Nutzern Reputation und Anerkennung verleihen soll. Und das kann zum Problem werden: Denn immer wieder versuchen Trolle oder Faker mit erfundenen Geschichten besonders viel Aufmerksamkeit bei Jodel zu kriegen. Deshalb kann niemand zunächst sicher sagen, ob ein Post, der anonym bei Jodel geteilt wurde, auch tatsächlich authentisch ist.

Du willst noch eine Jodel-Geschichte hören? Dann schau mal hier:

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Über diese 11 schwäbischen Filmzitate lachen selbst Schwaben

Witze über Minderheiten sind nicht okay. Wie ist es aber mit Schwabenwitzen? Bei Jodel macht gerade ein Post die Runde, bei dem berühmte Filmzitate um eine schwäbische Antwort ergänzt werden. Das Ergebnis ist ein lustiger Jodel mit hunderten Antworten. Er wurde schon knapp zweitausend mal geteilt und erheitert mit geschwäbelten James-Bond-, Forrest-Gump- und Star-Wars-Zitaten.

(as)

Artikel lesen
Link zum Artikel