Gelbe Regenschirme spielen nicht nur in "How I Met Your Mother" eine tragende Rolle.
Gelbe Regenschirme spielen nicht nur in "How I Met Your Mother" eine tragende Rolle.becker/bredel/imago
Spaß

Pack die Badehose wieder ein – das ist der watson-Guide zum Sommer-Aus

24.08.2018, 10:1125.08.2018, 09:28

Die Pizza Vier Jahreszeiten hat ausgedient. Denn das Konzept "Winter, Frühling, Sommer, Herbst" ist überholt – so wirkt es zumindest in diesem Jahr. 

  • Auf den nass-warmen Winter folgte sofort der trockene Dürre-Sommer. Zartes Frühlingserblühen? Fehlanzeige.
  • Wer den Wetterfröschen glaubt, der weiß: 2018 kommen wir nur noch mit drei Jahreszeiten aus. Erst Winter, dann Sommer – und jetzt...? Schon im August der Herbst!
  • Denn ab Freitag rauschen die Temperaturen auf November-Verhältnisse ab.

Das erwartet der Deutsche Wetterdienst: Im Süden und Südosten soll es voraussichtlich teils kräftig regnen und gewittern, Richtung Alpen sogar Starkregen geben – im Nordwesten wird es mit 17 bis 21 Grad besonders frisch. Zeit, den Mantel aus dem Schrank zu holen.

Weil das alles ziemlich nach "Hatschi" klingt und du wohl immer noch voll die Summer-Feels hast, kommt hier der watson-Guide zum Sommer-Aus. 

Bild
Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Es lässt nicht nicht eindeutig klären, warum Menschen so große Angst vor Freitagen haben, die auf den 13. eines Monats fallen. 13 als Unglückszahl könnte ihren Ursprung in der Religion haben (Danke fürs Versauen einer eigentlich wunderbaren Zahl, Judas). Im deutschen Volksmund wurde die Zahl auch als "des Teufels Dutzend" bezeichnet.

Zur Story