Sport
Bundesliga

FC Bayern: Leon Goretzka irritiert mit Urlaubs-Video aus Dortmund

München, Deutschland 01.Mai 2023: Fussball, Herren, Saison 2022/2023, FC Bayern München, Säbener Strasse, Trainingsgelände, Training Leon Goretzka FC Bayern München beim Autogramme schreiben bei den F ...
Für Leon Goretzka startet die Vorbereitung beim FC Bayern am 13. Juli.Bild: imago images / Ulrich Wagner
Bundesliga

FC Bayern: Leon Goretzka überrascht mit Urlaubsvideo aus Dortmund

07.07.2023, 08:05
Mehr «Sport»

Noch haben die Stars des FC Bayern Zeit, sich im Urlaub zu erholen. Am 13. Juli starten die Münchner dann mit Leistungstests und Medizinchecks an der Säbener Straße.

So postete Serge Gnabry aktuell auf seinem Instagram-Profil immer wieder Bilder aus dem Urlaub in Japan. Leroy Sané ist hingegen auf der Fashion Week in Paris unterwegs und Alphonso Davies und Jamals Musiala verbrachten gemeinsam Zeit auf der spanischen Insel Ibiza. Leon Goretzka hingegen verbrachte mit einigen Freunden seinen Sommerurlaub in einer Finca auf Mallorca.

Doch mittlerweile ist der 28-Jährige wieder in Deutschland und absolvierte am Donnerstagmittag einen Lauf, um wieder in Form zu kommen. Das zeigte er seinen Fans mit einem ganz besonderen Video.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

FC Bayern: Goretzka postet Video von Workout in Dortmund

Zunächst filmte sich Goretzka bei strahlendem Sonnenschein von vorne. Anschließend schwenkte er auf die rechte Seite, wo ein Kind zu sehen war, das mit ihm lief. Bei einem Schwenk auf seine linke Seite war dann ebenfalls ein weiteres Kind zu sehen, das auch in seinem Tempo joggte. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht forderte er die Kinder auf, einmal Hallo zu sagen, und in die Kamera zu winken.

Dann erzählte er: "Die beiden sind die ganze Runde mitgelaufen, bärenstarke Leistung. Habt ihr euch verdient, diesen kleinen Shoutout." Daraufhin antwortete einer der Jungs sogar noch: "Ich küss' ihr Herz", ganz zur Freude des Bayern-Stars.

Unter das Video postete er den Satz: "Besser als Playsi" und das Bizeps-Emoji.

Besonders pikant an dem Video ist jedoch der Ort, an dem es aufgenommen wurde: denn Goretzka lief seine Runde um den Dortmunder Phoenix See. Laut "Ruhr Nachrichten" sei das aber kein Indiz dafür, dass Goretzka mit den BVB-Verantwortlichen über einen Wechsel verhandle. Stattdessen soll er nur auf Heimatbesuch sein. Zudem komme seine Freundin aus der Region.

David Alaba reagiert auf Goretzkas Post

Da Goretzka den Beitrag ebenfalls nochmal in seinem Feed hochgeladen hatte, gab es auch zahlreiche Kommentare von ehemaligen und aktuellen Mitspielern.

So wiederholte Ex-Bayern-Star David Alaba das "Ich küss ihr Herz" in den Kommentaren und fügte ein vor Lachen weinendes Emoji, so wie ein rotes Herz an. Auch Rapper MoTrip erfreute dieser Satz so sehr, dass er in mit Herz-Emoji und einem Lachsmiley kommentierte.

FC Bayern: Fans wehren sich gegen Ralf Rangnick – Verwirrung um Ablöse

Die Trainersuche beim FC Bayern ist weiterhin eine Hängepartie. Mit Xabi Alonso, Julian Nagelsmann, Roberto De Zerbi und Unai Emery waren zwischenzeitlich prominente Namen die Top-Kandidaten auf die Nachfolge von Trainer Thomas Tuchel.

Zur Story