Sport
BVB

BVB: Reus rastet gegenüber Reporter aus – Fans reagieren deutlich

Recht glücklos: BVB-Angreifer Marco Reus.
Recht glücklos: BVB-Angreifer Marco Reus.Bild: Kirchner-Media/imago
Sport

Reus schimpft über "Mentalitätsscheiße" – BVB-Fans wundern sich über seine Mentalität

24.09.2019, 11:2829.04.2021, 14:41
Mehr «Sport»

Alle Beteiligten wussten: Dieses Unentschieden ist viel zu wenig. Sportdirektor Michael Zorc quittierte den nächsten Rückschlag von Borussia Dortmund im Titel-Rennen mit versteinerter Miene, Kapitän Marco Reus redete sich mit hochrotem Kopf in Rage.

Durch das 2:2 (1:1) bei Eintracht Frankfurt hat der BVB den erhofften Sprung auf Tabellenplatz zwei der Fußball-Bundesliga verpasst und im Fernduell mit RB Leipzig und dem FC Bayern München wichtige Punkte eingebüßt.

  • "Wir haben uns dumm angestellt", schimpfte Reus. "Wir haben zweimal geführt und müssen das einfach mal zu Ende spielen."
  • Für den BVB trafen Axel Witsel (11. Minute) und Jadon Sancho (66.). Neuzugang André Silva (44.) und ein Eigentor von Thomas Delaney (88.) bescherten der Eintracht am Sonntagabend zweimal den Ausgleich.
  • Mit zehn Punkten befindet sich der BVB nach dem 5. Spieltag drei Zähler hinter Tabellenführer Leipzig und einen Punkt hinter dem FC Bayern.

Der Ausraster von Reus kam bei den BVB-Fans nicht gut an

Mit drastischen Worten reagierte Reus auf die Frage im Sky-Interview nach der womöglich fehlenden Mentalität im Team. "Kommt mir jetzt nicht mit Mentalität! Jetzt ist langsam mal genug", schimpfte er. Und auf Nachfrage wiederholte der BVB-Star: "Das geht mir so auf die Eier, ihr mit eurer Mentalitätsscheiße! Jede Woche dieselbe Kacke!"

Die deutliche Ansage kam bei den Fans von Borussia Dortmund nicht besonders gut an. So mancher fragte sich spätestens nun tatsächlich, ob der Dortmund-Kapitän die richtige Einstellung für den Meisterschaftskampf mitbringt.

(pb/mit dpa)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Reckers' Videobeweis: Wirbel um HSV-Spieler Jatta
Video: watson
DFB-Teams: Adidas reagiert auf Verwirrung um neue deutsche Trikots

Die neuen Trikots der deutschen Nationalmannschaft für die kommende Europameisterschaft spalten das Land. Bundestrainer Julian Nagelsmann findet die Trikots der deutschen Nationalmannschaft mehr als gelungen. "Ich finde es gut, dass es nicht immer das Gleiche ist", sagte der Bundestrainer.

Zur Story