Sport
Champions League

BVB: Einigung mit Juventus über Transfer von Emre Can – Vertrag bis 2024

Emre Can.
Emre Can.Bild: ap
Champions League

BVB verpflichtet Emre Can fest – Vertrag bis 2024

18.02.2020, 19:1619.02.2020, 09:07

Borussia Dortmund hat vor dem Champions-League-Duell gegen Paris St.-Germain (21 Uhr/DAZN) vermeldet, dass Emre Can einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat, der ab dem 1. Juli 2020 in Kraft tritt. Das gab der Klub zwei Stunden vor Anpfiff des Achtelfinalspiels auf Twitter bekannt.

Der BVB hatte den 26-jährigen deutschen Nationalspieler im Wintertransferfenster von Juventus Turin zunächst ausgeliehen. Cans Leihe endet im Juni. Dass Can nach der Ausleihe fest verpflichtet werden sollte, stand bereits fest.

Für den BVB hat Can im defensiven Mittelfeld bisher drei Spiele absolviert. Die Ablösesumme soll rund 25 Millionen Euro betragen.

Michael Zorc sagte vor dem Anpfiff des Spiels gegen Paris bei DAZN zum Transfer von Emre Can: "Wir hatten eh eine Vereinbarung mit Kaufverpflichtung. Die Bedingungen waren relativ weich gehalten, dass sie eh gegriffen hätten. Wir sind froh, ihn an uns gebunden zu haben."

Mehr in Kürze auf watson.

Ridle Baku im Porträt: Name, Freundin, Vertrag, Gehalt und Karriere
Ridle Baku zählt zu den wenigen deutschen Außenverteidigern, denen die internationale Klasse zugetraut wird. Dieses Niveau muss er allerdings konstant zeigen.
"Das ist sensationell", lobte der damalige Mainz-Trainer Sandro Schwarz Ridle Baku bei dessen Bundesliga-Debüt. Der Verteidiger hatte 2018 gegen Leipzig debütiert und einen Treffer erzielt. "So eine Entwicklung im Spiel zu nehmen, das ist bemerkenswert. In seinem ersten Bundesliga-Spiel, wo vielleicht zu Beginn die Dinge noch nicht so funktionieren, gegen einen sehr guten Gegner sich so reinzubeißen."
Zur Story