Zum Achtelfinale gegen Dänemark hat DFB-Trainer Julian Nagelsmann mit drei Wechseln in der Startformation überrascht: David Raum, Nico Schlotterbeck und Leroy Sané standen gegen die Skandinavier bei Anpfiff auf dem Platz. Im Vorbericht von MagentaTV, das neben dem ZDF die Partie am Samstagabend übertragen hat, waren die DFB-Wechsel das bestimmende Gesprächsthema.
Überraschend holte der Sender vor dem Spiel auch Comedian Felix Lobrecht vor die Kamera. Lobrecht, den die meisten durch seinen Podcast "Gemischtes Hack" kennen dürften, hostet für MagentaTV während der EM die Show "Comedy Halbzeit".
Vor dem Deutschland-Spiel gegen Dänemark war der Comedian, wie man es von ihm gewohnt ist, nicht um freche Sprüche verlegen. MagentaTV-Experte Robin Gosens kam dabei nicht gut weg.
Zu Beginn des Interviews am Spielfeldrand im Dortmunder Stadion gestand Lobrecht, dass er "übertrieben Angst hat, einen Ball abzubekommen". Moderator Johannes B. Kerner lachte und sagte, das sei die "Urangst" eines jeden, der neben den sich aufwärmenden Spielern interviewt werde.
Ebenfalls anwesend waren auch die MagentaTV-Expert:innen Tabea Kemme und Robin Gosens. In Richtung des Letztgenannten stichelte Lobrecht anschließend frech: "Schön, dass es der Gosens doch noch hier auf den Platz geschafft hat." Gosens quittierte den Spruch mit einem Lacher.
Worauf Felix Lobrecht anspielt: Lange hatte sich Robin Gosens Hoffnung gemacht, ebenfalls von Julian Nagelsmann für die EM nominiert zu werden. Doch der Profi von Union Berlin schaffte es letztendlich nicht ins DFB-Aufgebot – und hatte seine Enttäuschung darüber anschließend offen kommuniziert.
Als Felix Lobrecht sich wenig später aus dem Interview verabschiedete, wieß Tabea Kemme erstaunt daraufhin, dass Gosens Tränen in den Augen habe. Dieser sagte dann belustigt über den kurzen Auftritt des Comedians: "Ich habe die ganze Zeit durch gelacht. Ich finde alles lustig, was er sagt."
Schon gehört? Das ist Folge 1 unseres Podcasts "Toni Kroos – The Underrated One":
Zu Moderator Johannes B. Kerner hatte Lobrecht, der sich in dem Interview erstmals mit blondierten Haaren präsentierte, für die Zuschauer:innen eine kleine Anekdote parat. Wenn Kerner jemandem privat bei Instagram schreibe, würde er die Nachricht immer mit seinen Initialen "JBK" beenden, verriet Lobrecht grinsend.
"Hier werden ja jetzt alle Geheimnisse ausgepackt", stellte Kerner belustigt fest. Das mit den Initialen mache er jedoch nicht oft, schränkte der Moderator gleich ein.