Bild: www.imago-images.de

Der Fußball-Club mit den meisten Besuchern in Europa heißt nicht Schalke 04

13.04.2019, 10:0913.04.2019, 12:28

Der Signal Iduna Park in Dortmund ist ja schon für sich genommen eine Legende. Egal, wen man im deutschen Fußball fragt: Sogar die ärgsten Feinde werden die Atmosphäre beim BVB nicht kleinreden können. Dazu gibt es jetzt auch eine Statistik.

Das CIES football-observatory hat ausgewertet, zu welchen internationalen Clubs in den vergangenen fünf Jahren die meisten Fans ins Stadion gekommen sind. Und das Ergebnis fiel eindeutig auf die Borussia aus Dortmund. Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch an die Schwarz-Gelben.

Hier die Rangliste für euch.

Im Schnitt kamen zu jedem Spiel des BVB also 80.230 Fans. Mithalten konnte da nur (knapp) Manchester United und der FC Barcelona.

  • Für die Dortmunder schön: Der FC Bayern landet nur auf Platz vier.
  • Für die Dortmunder wohl noch schöner: Die Schalker landen nur auf Platz sechs.

Natürlich sollte es auch eine Ehren-Nennung für die Supporter des HSV geben: Hamburg ist der einzige Zweitliga-Verein, der es in in Europa in die Top Ten der meistbesuchtesten Clubs geschafft hat.

(mbi)

Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1

1 / 9
Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1
quelle: imago sportfotodienst / s.sonntag
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Diese Expertenrunde hilft Dortmund wirklich weiter

"Wer wird deutscher Meister?" – so verarschen die Bayern-Fans den BVB

Es war eine Machtdemonstration der Bayern am Sonntagabend. Nur wenige Tage nach dem schmerzhaften Aus in der Champions League zeigte der Rekordmeister, dass er zumindest noch das Double aus Meisterschaft und Pokal gewinnen will. Mit 6:0 schlachteten sie völlig überforderte Mainzer ab und holten sich die Tabellenführung vom BVB zurück.

Der BVB hatte gegen Hertha vorgelegt und zwischenzeitlich Platz 1 erobert. Beim 3:2-Sieg in Berlin sangen die mitgereisten BVB-Fans völlig euphorisch: "Wer wird …

Artikel lesen
Link zum Artikel