Bild: reuters

Christian Streich hat gerade alles Wichtige über Frauenfußball gesagt

27.04.2019, 11:02

Dass Christian Streich ein guter Typ ist, wissen wir bereits. Das zeigt er uns bei seiner wöchentlichen Konferenzrunde, die mittlerweile an eine Messe erinnert: Streich sinniert über das Leben und das Volk hört artig zu. So wie auch diese Woche.

Nachdem die Frauen des SC Freiburg ins Pokalfinale eingezogen sind, bricht Freiburg Trainer Christian Streich eine Lanze für Frauen im Fußball und findet dafür, wie so oft, genau die richtigen Worte – natürlich im schönsten Badenser-Deutsch.

"Es ist einfach gut, wenn es eine absolute Selbstverständlichkeit ist, dass Mädle kicken."

Zudem unterstreicht er, dass Jungs keineswegs besser spielen können als Mädchen, sondern häufig einfach früher mit dem Kicken anfangen – weil Fußball bei Jungs eine Selbstverständlichkeit ist. Und das soll es bei Mädchen auch werden.

Hier bringt er es auf den Punkt:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen – außer ein großes Ausrufezeichen.

(kre)

Sprüche, die Frauen nicht mehr hören können

1 / 9
Sprüche, die Frauen nicht mehr hören können
quelle: imago/montage: watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Dr. G-Punkt über Frauen und Pornos

Fredrick Lau dementiert Spuck-Attacke auf Bayern-Trainer – Anwalt nennt mögliche Strafe

Der bekannte Schauspieler Frederick Lau ist glühender Borussia-Dortmund-Fan, daraus macht er keinen Hehl. Am Samstag war der gebürtige Berliner, dessen Mutter aus dem Ruhrgebiet kommt, im Dortmunder Stadion, um seinen Herzensverein im Topspiel gegen den FC Bayern anzufeuern.

Zur Story