Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Soccer Football - Bundesliga - SC Freiburg v Borussia Dortmund - Schwarzwald-Stadion, Freiburg, Germany - April 21, 2019  SC Freiburg coach Christian Streich during the match   REUTERS/Kai Pfaffenbach  DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video

Bild: reuters

Christian Streich hat gerade alles Wichtige über Frauenfußball gesagt

Dass Christian Streich ein guter Typ ist, wissen wir bereits. Das zeigt er uns bei seiner wöchentlichen Konferenzrunde, die mittlerweile an eine Messe erinnert: Streich sinniert über das Leben und das Volk hört artig zu. So wie auch diese Woche.

Nachdem die Frauen des SC Freiburg ins Pokalfinale eingezogen sind, bricht Freiburg Trainer Christian Streich eine Lanze für Frauen im Fußball und findet dafür, wie so oft, genau die richtigen Worte – natürlich im schönsten Badenser-Deutsch.

"Es ist einfach gut, wenn es eine absolute Selbstverständlichkeit ist, dass Mädle kicken."

Zudem unterstreicht er, dass Jungs keineswegs besser spielen können als Mädchen, sondern häufig einfach früher mit dem Kicken anfangen – weil Fußball bei Jungs eine Selbstverständlichkeit ist. Und das soll es bei Mädchen auch werden.

Hier bringt er es auf den Punkt:

abspielen

Video: YouTube/badischezeitung

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen – außer ein großes Ausrufezeichen.

(kre)

Sprüche, die Frauen nicht mehr hören können

Dr. G-Punkt über Frauen und Pornos

Play Icon

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Vokuhila bis Tiger: Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Link zum Artikel

So geht's weiter: Das muss passieren, damit der BVB noch Meister wird

Link zum Artikel

Weil wir nicht genug kriegen: Diese 11 bösen Memes muss der HSV jetzt einfach ertragen

Link zum Artikel

BVB bittet Eintracht um Hilfe im Titelrennen – und die reagiert cool

Link zum Artikel

Minute 79: Wildfremde umarmen mich – So habe ich das Liverpool-Wunder im Stadion erlebt

Link zum Artikel

The Greek Freak – vom Athener Sonnenbrillen-Verkäufer zum weltbesten Basketballer

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Vom Hundebiss bis zum Torwart-Tor – die 6 besten Revierderbys im Ranking

Es ist eines ganz sicher nicht: ein normales Fußballspiel. Schalke gegen Dortmund. "Herne-West" gegen "Lüdenscheid-Nord". An diesem Samstag findet das Revierderby zum 177. Mal statt.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass dort draußen auch nur ein einziger Mensch existiert, dem bei diesem Aufeinandertreffen nicht die Krawatte platzt, rufen wir die besten Derbys noch einmal in Erinnerung.

In der Saison 1969 treffen Dortmund und Schalke bereits am vierten Spieltag aufeinander. Es ist Herbst. Im …

Artikel lesen
Link zum Artikel