2nd October 2019 Camp Nou, Barcelona, Catalonia, Spain UEFA Champions League Football, Barcelona versus Inter Milan 1 Marc Andre ter Stegen applauds the fans against Inter FC - Editorial News PUBLICAT ...
Bild: imago images/Action Plus

Nach Torhüter-Streit: Ter Stegen bekommt von Löw seine Chance

04.10.2019, 12:37

Bundestrainer Joachim Löw gibt Marc-André ter Stegen im Torhüterduell mit Manuel Neuer die versprochene Bewährungschance in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

  • Der Schlussmann des FC Barcelona wird am kommenden Mittwoch im Testspiel gegen Argentinien in Dortmund im Tor stehen.
  • Kapitän Manuel Neuer soll vier Tage später beim EM-Qualifikationsspiel in Tallinn gegen Estland spielen. Das gab Löw am Freitag bei der Veröffentlichung des Länderspiel-Aufgebotes bekannt.

"Das haben wir auch mit beiden Spielern so besprochen", sagte Löw in einer Pressemitteilung des DFB.

Einziger Neuling im 21-köpfigen Kader ist der Leverkusener Offensivspieler Nadiem Amiri.

(ll/dpa)

Themen
WM 2022: "Spieler müssen als Vorbild vorangehen" – ZDF-Moderator fordert von DFB weitere Zeichen

Manuel Thiele ist Youtuber und Sportjournalist, moderiert für das ZDF unter anderem das Fußballformat "Bolzplatz". Die junge Zielgruppe hat er auf Social Media fest im Blick. Zur WM stellt er für das ZDF das Bindeglied zwischen ebendieser und den Moderator:innen und Gäst:innen im Studio dar.

Zur Story