Sport
Fußball

FC Bayern - Leipzig: Die lustigsten Memes über Rummenigge, Lewandowski & RB

Die Spieler feiern in der Fankurve den Pokalsieg, Joshua Kimmich 32 (FC Bayern Muenchen), Javi Martinez 8 (FC Bayern Muenchen), Robert Lewandowski 9 (FC Bayern Muenchen), Renato Sanches 35 (FC Bayern  ...
Feierten ausgelassen das Double: Die Profis des FC Bayern. Bild: www.imago-images.de
Sport

Rummenigges Popler, sexy Lewa und Häme für RB – die lustigsten Memes des Pokalfinals

26.05.2019, 11:2926.05.2019, 12:04
Mehr «Sport»

Der FC Bayern München ist Pokalsieger. Mit 3:0 offenbarten sie RB Leipzig und ganz Fußballdeutschland, dass selbst in einer nicht immer überzeugenden Saison doch noch der Rekordmeister das Sagen hat. Die Feier war anschließend umso größer: Robben und Ribéry sagten Servus und Niko Kovac ließ sich für das Double feiern – lediglich Jérôme Boateng schmollte.

Wenn man kein Fan von RB oder dem FC Bayern ist, war das Spiel ziemlich hart: Für alle neutralen Fans wurde der Kick entweder zur Qual oder zur Chance mal einen fußballfreies Wochenenden zu nutzen. So mancher Anhänger sprach vom "Pest gegen Cholera"-Spiel. Kein Wunder, dass sich so einige Internet-Ultras ähnlich wie beim ESC oder dem Dschungelcamp nur wegen der hämischen Begleitung auf den sozialen Medien das Spiel anschauten.

Und das glückte: Manche Memes waren dabei so lustig, dass sie den Pokal verdient hätten. Aber lest bitte selbst.

Vor dem Spiel war sich Fußball-Deutschland einig:

Robert Lewandowski sorgte für einige heißen Momente:

Jogi wäre stolz auf ihn!

Es folgte aber auch sehr viel Häme für RB:

Die RB-Offensive war abgemeldet...

(bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DFB-Boss Andreas Rettig verteilt deutlichen Seitenhieb gegen Frankreich

Dass Deutschland ausgerechnet gegen Frankreich die Kehrtwende gelingt, hat viele Zuschauer:innen überrascht. Zu schwach war die Performance des deutschen Teams zuvor gegen die Türkei und Österreich, zu stark wirkten die Franzosen um Superstar Kylian Mbappé.

Zur Story