Sport
Fußball International

Neymar fliegt mit Hubschrauber zum Training, der teurer als sein Privatjet ist

A helicopter transporting Brazil's soccer player Neymar arrives to the Granja Comary training center, ahead of the Copa America tournament, in Teresopolis, Saturday, May 25, 2019. (AP Photo/Silvi ...
Neymars neues Spielzeug.Bild: AP
Fußball International

Teurer als sein Privatjet – Neymar fliegt mit neuem Luxus-Heli zum Training

28.05.2019, 16:18
Mehr «Sport»

Kein Tag vergeht ohne Nachricht zu PSG-Superstar Neymar. Zuletzt schlug er im französischen Pokalfinale einen Fan, auch jetzt schreibt er mal wieder Schlagzeilen, die nichts mit seinen begnadeten Künsten auf dem Feld zu tun haben.

Nachdem er im französischen Pokalfinale einen Fan geschlagen hatte, bekam er die Quittung von Brasiliens Nationaltrainer Tite. Der Seleção-Coach entzog dem 27-Jährigen Stürmer für die anstehende Copa America die symbolträchtige Kapitänsbinde und ernannte Neymars Vereinskollegen Dani Alves zum neuen Spielführer. Besonders ärgerlich: Das Turnier findet vom 14. Juni bis 7. Juli im eigenen Land statt.

Der nationale Verband CBF teilte am Montag mit:

"Diese Entscheidung wurde am Samstag von Tite an Neymar überbracht."

Und Neymar? Der war sowieso mit anderen Dingen beschäftigt. Er hob nämlich ab: Er hatte sich einen Luxus-Hubschrauber gekauft und flog damit zum Training der Seleção. Der Helikopter soll sogar noch wertvoller als sein Privatjet sein.

Brazil's soccer player Neymar, center, arrives to the Granja Comary training center ahead of the Copa America tournament in Teresopolis, Brazil, Saturday, May 25, 2019. (AP Photo/Silvia Izquierdo ...
Neymar nach seiner Ankunft. Bild: AP

Neymar landete in seinem Airbus H-145 auf dem Trainingsgelände der Brasilianer zur Vorbereitung zur Copa. Laut einem Bericht der "Marca" soll der Heli stolze 13 Millionen Euro wert sein.

Hergestellt wurde der Hubschrauber demnach von Mercedes Benz und soll sogar noch teurer als sein Privatjet sein, der 12,2 Millionen Euro wert ist. Während er den Jet für Langstrecken nutzt, ist der Heli für Kurzstrecken wie zum Trainingsplatz. Die Entmachtung als Kapitän soll aber nichts mit seinem exklusiven Verkehrsmittel zu tun haben.

PSG-Fehltritte sorgen für Entmachtung

Auslöser der Entscheidung war ein erneutes Fehlverhalten Neymars, der nach dem verlorenen Endspiel gegen Stade Rennes (2:2, 5:6 nach Elfmeterschießen) am 27. April einem feixenden Rennes-Fan auf dem Tribünenaufgang ins Gesicht geschlagen hatte. Der französische Verband sperrte ihn daraufhin für drei Spiele.

Zuvor war Neymar bereits von der Uefa wegen Schiedsrichterbeleidigung ebenfalls für drei Begegnungen in der Champions League gesperrt worden. Der Stürmer, der nach seinem erneuten Fußbruch beim verlorenen Achtelfinale gegen Manchester United nicht im Kader stand, hatte sich direkt nach Spielschluss per Instagram-Post über das Schiedsrichtergespann und dessen Handelfmeter-Entscheidung gegen PSG in der Schlussminute echauffiert.

Nachdem bis zur WM in Russland bei der Vergabe der Spielführerbinde das Rotationsprinzip gegolten hatte, war Neymar beim Neustart nach dem Viertelfinal-K.o. zum festen Kapitän bestimmt worden. Kurioserweise hätte Alves vor einem Jahr in Russland Kapitän sein sollen, der Außenverteidiger verpasste die WM aber wegen einer Verletzung wenige Wochen vor Turnierstart. Der Routinier wird die Seleção bereits in den Testspielen für die Südamerika-Meisterschaft am 5. Juni in Brasilia gegen Katar und vier Tage später in Porto Alegre gegen Honduras anführen. Zu den Spielen wird er aber Wohl oder Übel mit dem Teambus fahren müssen.

(bn mit sid)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Fußballer im Büro arbeiten würden
Video: watson
Platzsturm vor Abpfiff: Bestraft DFL jetzt Meister Bayer Leverkusen?

Die lange Dominanz der Bayern ist gebrochen. Nach elf Bundesliga-Titeln in Folge gibt es seit Sonntag mit Bayer Leverkusen einen neuen Deutschen Meister. Die Werkself holte zudem zum ersten Mal in ihrer Geschichte diesen Titel. Das sorgte bei den Fans für ganz besondere Emotionen.

Zur Story