Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Image

"Brüh im Lichte"–Sarah Connor sollte in unserem Quiz vielleicht auch mitmachen. imago/PanoramiC

Wie gut kennst du die Hymnen der WM-Teilnehmer?

Arne Siegmund
Arne Siegmund

Die WM ist endlich wieder losgegangen. Und zu jedem Turnier gehört das Schmettern der Nationalhymnen vor den Spielen.

Die französische "Marseillaise" und Englands "God Save the Queen" können die meisten sicher mitsingen oder zumindest mitsummen.

Aber wie sieht es mit anderen Hymnen aus? Wie textsicher bist du?

Teste dein Wissen im ultimativen WM-Hymnen-Quiz von watson!

1.Aus der Hymne welcher Nation stammt diese Textzeile? "Einen weiten Raum für Träume und Leben eröffnen uns die künftigen Jahre. Die Treue zu unserem Vaterland gibt uns Kraft. So war es, so ist es und so wird es immer sein."
Russland
Mexiko
Saudi Arabien
2.Welche Hymne heißt auf Arabisch "An-Naschid asch-Scharif" und endet auf den Wahlspruch "Heimat! Gott! König!"
Saudi Arabien
Marokko
Tunesien
3.Welche Hymne kommt ganz ohne Text aus?
Die von Spanien
Die von Brasilien
Die von Island
4.Wie heißt die Hymne Japans?
"Pika Pikachu"
"Kimi Ga Yo"
"Ebi Unagi Maki"
5.Zu welchem Land gehört folgende Strophe? "Vorwärts mit Pike und Spaten! An die Arbeit, ohne weitere Verzögerung! Und so werden wir Ruhm und Zierde dieses fruchtbaren Landes des Kolumbus sein."
Costa Rica
Kolumbien
Panama
6."Denn von dir kam Liebe zu mir, mein Sinn ist nicht fern von dir." Was klingt wie eine Zeile aus einem deutschen Schlager, gehört in Wirklichkeit zur Hymne...
...des Irans
...von Serbien
...der Schweiz
7.Die Australier singen doch auch "God Save the Queen", oder?
Klar, die sind ja auch im Commonwealth of Nations!
Nee, Australien hat seine eigene Hymne.
Netter Versuch! Aber Australien hat keine Hymne.
8."Da ist der Herbsthimmel hoch und klar, da scheint der Mond hell, so bleibe unser Herz treu und einig", singen die...
...Senegaler
...Polen
...Südkoreaner
9.Wer hat die isländische Hymne komponiert?
Sveinbjörn Sveinbjörnsson
Ragnar Ragnarsson
Thorbjörn Thorbjörnsson
10.So, zum Abschluss nochmal fröhliches Texte-Raten: "Oh Schöpfer Gott, leite unser erhabenes Anliegen. Lenke unsere Führer richtig. Hilf unserer Jugend die Wahrheit zu erkennen. In Liebe und Ehrlichkeit heranzuwachsen." Na? Aus welcher Hymne ist das?
Sicher, dass das eine Hymne und kein Gebet ist?
Das ist aus der Hymne Nigerias.
Das ist aus der Hymne Perus.

Mehr zur WM 2018:

Alle verarschen Ribérys Video – wird "JUBELN" zum Hit der WM?

Link to Article

Eine WM, 32 Teams – und das sind die Schlüsselspieler

Link to Article

Public Viewing zur WM 2018: Alles, was du wissen musst

Link to Article

Flirt-Tipps für Russland, dann Shitstorm – Argentiniens Fußballverband tut's leid

Link to Article

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Schlecht von uns" – Eintracht-Profi da Costa gibt bestes Interview des Jahres! 

"Ich kann die Fragen und Antworten selber geben", sagte Danny da Costa nach dem 3:2-Sieg seiner Frankfurter Eintracht bei Apollon Limassol in der Europa League. Was danach folgt, ist das wohl beste Interview des Jahres. 

Der 25-Jährige stellt sich einige Fragen selbst und beantwortet sie mit einem kurzen "Ja". Er offenbart damit nicht nur die meistens sehr austauschbaren Field-Interviews nach Spielen, sondern geht anschließend noch einen Schritt weiter: Als einer der Journalisten da Costa …

Artikel lesen
Link to Article