Sport
Fußball

WM 2018; Hummels attackiert Teamkollegen im TV

xuhx, 17.06.2018, Fussball FIFA World Cup WM Weltmeisterschaft Fussball WM 2018: Deutschland - Mexiko, v.l. Mats Hummels (Deutsche Fussball Nationalmannschaft DFB) Moskau *** xuhx 17 06 2018 Football  ...
imago
Sport

"Habe ich intern oft angesprochen" – Hummels attackiert Teamkollegen im TV

17.06.2018, 20:4317.06.2018, 20:55
Mehr «Sport»

Nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Mexiko zum WM-Start herrscht Ernüchterung bei den deutschen Spielern – besonders Mats Hummels äußerte sich deutlich: "Ich glaube, wir haben wie gegen Saudi-Arabien gespielt, nur gegen bessere Gegner," sagte der Verteidiger im "ZDF" und zog Parallelen zum knappen 2:1-Sieg in der Vorbereitung. 

"Mexiko hat das Spiel verdient gewonnen, weil wir es ihnen zu leicht gemacht haben.“

Dann wurde der 29-Jährige noch deutlicher, redete sich in Rage über das Defensivverhalten seiner Teamkollegen: "Wenn sieben oder acht Mann offensiv spielen, dann lässt sich zwar Wucht im Angriff entfalten," wütete Hummels. In der Rückwärtsbewegung aber wären er und Jerome Boateng oft allein in gelassen worden. Und: 

"Das habe ich intern auch schon oft angesprochen."

Auch insgesamt war Hummels schwer enttäuscht von der Vorstellung des Titelverteidigers: "Wir lassen Dinge zu, die wir nicht zulassen dürfen.“ :

Und:

"Ich verstehe nicht ganz, warum wir das heute so gespielt haben. Wenn wir wieder so spielen, mache ich mir Sorgen."

Dieser Text erschien zuerst auf t-online.de

Das sind die 6 statistischen Angstgegner der Nationalelf

1 / 8
Das sind die 6 statistischen Angstgegner der Nationalelf
Bilanz gegen Italien:
Pflichtspiele: 0 S/ 5 U/ 4 N
Freundschaftsspiele: 8 S/ 7 U/ 11 N
Gesamt: 8 S/ 12 U/ 15 N
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
BVB-Stars drohen nächste Saison deutliche Gehaltseinbußen

Die Ergebnisse des BVB stimmten zuletzt wieder. In der Bundesliga hat Borussia Dortmund drei Siege in Folge eingefahren, den vierten Tabellenplatz damit gegen Verfolger RB Leipzig verteidigt.

Zur Story