
Marc-Andre ter Stegen spielt mit dem FC Barcelona gegen die besten Stürmer der Welt.Bild: imago images / Sportimage
Fußball
02.03.2020, 14:5402.03.2020, 14:54
Er ist einer der besten Torhüter der Welt: Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona. Der 27-Jährige spielt seit einigen Jahren auf Weltklasse-Niveau und misst sich unter anderem in der spanischen Liga mit den besten Offensivspielern der Welt. Nun verriet der gebürtige Mönchengladbacher, wer sein härtester Gegenspieler war.
In einem Interview mit "LaLiga" sagte der deutsche Nationaltorhüter: "Es gab einige, aber in der Liga habe ich immer wieder Aduriz genannt. Er hat gegen mich einige Male getroffen, es war immer sehr, sehr schwer." Aritz Aduriz spielt seit 2012 für Athletic Bilbao und in dieser Zeit gelangen ihm sieben Tore gegen ter Stegen.
Einen Hoffnungsschimmer für den Deutschen gibt es aber: Der mittlerweile 39-jährige Aduriz wird seine Karriere im Sommer beenden. "Das ist gut für uns", scherzte ter Stegen. Es gebe aber trotzdem noch weitere gefährliche Torjäger: "Ich habe schon gegen viele gute Stürmer gespielt, wirklich gute Spieler", sagte er ohne Namen zu nennen. "Aber ich bin sehr glücklich, dass auch wir einige gute Spieler im Team haben."

Erfolgreicher Vollstrecker: Aritz Aduriz durfte schon häufig gegen ter Stegen jubeln.Bild: imago images / Cordon Press/Miguelez Sports
Die guten Mitspieler braucht ter Stegen am Wochenende: Der deutsche Schlussmann trifft am Sonntag im absoluten Spitzenduell auf Real Madrid. Im El Clasico geht es diesmal um Platz eins der spanischen Liga: Barca steht vor dem ewigen Duell zwei Punkte vor Real und könnte die Führung ausbauen.
(bn)
Yuki Tsunoda ist der nächste Teamkollege, den Max Verstappen gnadenlos überrollt. Der Japaner ist so unterlegen, dass jetzt sogar seine Karriere auf dem Spiel steht.
Red Bull hat ein großes Problem und das ist das verfluchte zweite Cockpit. Denn seit Jahren kann sich niemand neben Max Verstappen halten. Daniel Ricciardo, Pierre Gasly, Alexander Albon, Sergio Pérez, Liam Lawson und jetzt Yuki Tsunoda: Neben dem Niederländer fallen die Teamkollegen wie die Fliegen.