Sport
Fußball International

Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona benennt überraschenden härtesten Gegenspieler

Marc-Andre Ter Stegen of FC Barcelona, Barca during the UEFA Champions League match at Giuseppe Meazza, Milan. Picture date: 10th December 2019. Picture credit should read: Jonathan Moscrop/Sportimage ...
Marc-Andre ter Stegen spielt mit dem FC Barcelona gegen die besten Stürmer der Welt.Bild: imago images / Sportimage
Fußball International

Härtester Gegenspieler: Ter Stegen nennt überraschenden Namen

02.03.2020, 14:54
Mehr «Sport»

Er ist einer der besten Torhüter der Welt: Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona. Der 27-Jährige spielt seit einigen Jahren auf Weltklasse-Niveau und misst sich unter anderem in der spanischen Liga mit den besten Offensivspielern der Welt. Nun verriet der gebürtige Mönchengladbacher, wer sein härtester Gegenspieler war.

In einem Interview mit "LaLiga" sagte der deutsche Nationaltorhüter: "Es gab einige, aber in der Liga habe ich immer wieder Aduriz genannt. Er hat gegen mich einige Male getroffen, es war immer sehr, sehr schwer." Aritz Aduriz spielt seit 2012 für Athletic Bilbao und in dieser Zeit gelangen ihm sieben Tore gegen ter Stegen.

Einen Hoffnungsschimmer für den Deutschen gibt es aber: Der mittlerweile 39-jährige Aduriz wird seine Karriere im Sommer beenden. "Das ist gut für uns", scherzte ter Stegen. Es gebe aber trotzdem noch weitere gefährliche Torjäger: "Ich habe schon gegen viele gute Stürmer gespielt, wirklich gute Spieler", sagte er ohne Namen zu nennen. "Aber ich bin sehr glücklich, dass auch wir einige gute Spieler im Team haben."

Aduriz of Athletic and Ter Stegen of Barcelona in action during the Santander League La Liga match played in San Mames Stadium between Athletic and Barcelona in Bilbao Spain at Oct 28th 2017 Photo UGS ...
Erfolgreicher Vollstrecker: Aritz Aduriz durfte schon häufig gegen ter Stegen jubeln.Bild: imago images / Cordon Press/Miguelez Sports

Die guten Mitspieler braucht ter Stegen am Wochenende: Der deutsche Schlussmann trifft am Sonntag im absoluten Spitzenduell auf Real Madrid. Im El Clasico geht es diesmal um Platz eins der spanischen Liga: Barca steht vor dem ewigen Duell zwei Punkte vor Real und könnte die Führung ausbauen.

(bn)

DFB-Boss Andreas Rettig verteilt deutlichen Seitenhieb gegen Frankreich

Dass Deutschland ausgerechnet gegen Frankreich die Kehrtwende gelingt, hat viele Zuschauer:innen überrascht. Zu schwach war die Performance des deutschen Teams zuvor gegen die Türkei und Österreich, zu stark wirkten die Franzosen um Superstar Kylian Mbappé.

Zur Story