Sport
Fußball

FC Bayern bittet Fans bei Asientour zur Kasse – Ticket-Wucher

Bayern Munich's defender Alphonso Davies (2nd R) fights for the ball during the international friendly match between Bayern Munich of Germany and Manchester City of England at the National Stadiu ...
Im Nationalstadion in Tokio spielten der FC Bayern und Manchester City gegeneinander. Bild: AFP / KAZUHIRO NOGI
Sport

FC Bayern bittet Fans bei Asientour zur Kasse – Ticket-Wucher

28.07.2023, 14:48
Mehr «Sport»

Das Team des FC Bayern München unter Trainer Thomas Tuchel befindet sich zurzeit auf großer Asien-Tour. Am Mittwoch absolvierten die Bayern ihr erstes Spiel gegen den Champions-League-Sieger Manchester City, am Samstag werden die Bayern in einem weiteren Testspiel gegen den japanischen Verein Kawasaki Frontale antreten. Am Sonntag geht es schließlich nach Singapur weiter, bevor die Mannschaft am 3. August die Heimreise nach München antritt.

Bereits seit seiner Ankunft in Japan wird der Bundesligist von den dortigen Fans begeistert gefeiert. Ganze 60.049 Menschen kamen ins Tokioter Nationalstadion, um das Spiel gegen Manchester City zu sehen, bei dem das Premier-League-Team die Bayern am Ende mit 2:1 schlug.

Doch nicht nur das Spitzenspiel fand bei den japanischen Fans viel Anklang, sondern auch schon das öffentliche Training einen Tag vorher. Wie nun bekannt wurde, ließen sich die Bayern das von ihren asiatischen Fans auch gut bezahlen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

FC Bayern: Ticket-Wucher in Japan

Viele japanische Fans des FC Bayern waren begeistert, beim öffentlichen Training am Vortag des Testspiels dabei zu sein. Standard-Passübungen wurden von den Anhänger:innen des FC Bayern mit lautem Jubeln gefeiert. Und auch Leroy Sané wurde ausgiebig beklatscht, als er den Rasen nur kurz für zwei Minuten verließ.

Um beim öffentlichen Training der Bayern dabei zu sein, mussten die Fans jedoch tiefer als gewöhnlich in die Taschen greifen. Der Eintritt kostete satte 38 Euro. Und die ermäßigten Tickets für Schüler:innen und Student:innen waren immer noch 22 Euro teuer.

Öffentliches Training vom FC Bayern: Yoga für 38 Euro

Für ihre 22 beziehungsweise 38 Euro bekamen die Fans Yoga-Übungen der Bayern-Stars zu sehen, außerdem die typischen Trainingseinheiten mit dem Ball. Nach den Übungen nahmen sich die Spieler aber immerhin noch Zeit, um den Fans Autogramme zu geben und Selfies mit ihnen zu machen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitungen sollen einige Mitglieder des offiziellen Fan-Clubs für das öffentliche Training umsonst ins Stadion gekommen sein.

Für das Testspiel der Bayern gegen Manchester City kosteten die günstigsten Tickets laut dem Veranstalter 7000 Yen – das entspricht umgerechnet rund 45 Euro. Die Grenze nach oben war wie gewohnt deutlich höher: 500 Euro waren die teuersten Tickets wert.

BVB: Interne Vorwürfe gegen Sebastian Kehl – Abschied in Richtung HSV?

Noch vor wenigen Tagen galt Sebastian Kehl bei Borussia Dortmund als heißester Anwärter auf den Posten als Geschäftsführer Sport, der durch den Rückzug von Hans-Joachim Watzke im Sommer frei wird. Am Montag aber dann verkündete der BVB eine überraschende Entscheidung: Lars Ricken übernimmt den Posten zum 1. Mai.

Zur Story