Sport
Fußball

FC Bayern: Harry Kane belustigt Fans mit Werbespot und verrät fiesen Plan

ARCHIV - 11.11.2023, Bayern, M
Harry Kane hat beim FC Bayern überhaupt keine Anlaufzeit benötigt.Bild: dpa / Sven Hoppe
Sport

FC Bayern: Harry Kane belustigt Fans mit Werbespot und verrät fiesen Weihnachtsplan

22.12.2023, 13:03
Mehr «Sport»

Harry Kane war den ganzen Sommer über eines der größten Transferthemen im Weltfußball. Nach langem Hin und Her sicherte sich der FC Bayern schließlich die Dienste seines Wunschspielers, knapp 100 Millionen Euro überwiesen die Münchener dafür an die Tottenham Hotspur.

Viel zu viel Geld für einen 30-Jährigen, meckerten seinerzeit einige Kritiker. Diese sind mittlerweile gänzlich verstummt, denn der englische Nationalstürmer ist den riesigen Erwartungen an seine Person gerecht geworden. In seinen ersten 22 Spielen für den FC Bayern hat er unglaubliche 25 Mal getroffen, zudem noch acht Treffer vorbereitet.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kane macht die Offensive der Münchener besser. Und damit gleich die ganze Mannschaft. Der Transfer des Angreifers war ein absoluter Volltreffer, zumal er nicht nur sportlich wichtig ist. Der 30-Jährige hat sich in Windeseile auch noch zu einem Fanliebling entwickelt, kein Trikot ist so beliebt wie seins.

Es sind auch die Auftritte abseits des Platzes, die den Anhängern und Anhängerinnen so gefallen. Kane gibt sich bodenständig, offen für die bayrische Kultur und sorgt hin und wieder für einen Lacher. So nun auch mit einem Werbespot, in dem er für den englischen Ableger von Amazon Prime Video Sport auftritt.

Der Stürmer ist in ungewohntem Terrain, in seiner heimischen Küche, zu sehen. Anstelle eines Trikots trägt Kane einen Weihnachtspullover, wagt sich dabei ans Backen von Plätzchen. Es misslingt, der Feuerlöscher muss her. Immerhin, die Bratkartoffeln aber sehen vernünftig aus.

Aus dem Off begleitet ein Erzähler Kane an seinem freien Weihnachtsfeiertag. Das Motiv wird schnell klar: Der Engländer, der in seiner Heimat über die Feiertage immer in der Premier League hatte spielen müssen, hat nun erstmals zwischen den Jahren komplett frei. Doch so richtig weiß er das nicht auszukosten. Ihm fehlt etwas.

Harry Kane und mehrere Anspielungen sorgen für Belustigung

Gut, dass sein Werbepartner alle Spiele am Boxing Day überträgt. So kann sich Kane am Ende zufrieden vor fünf Bildschirmen niederlassen und den 26. Dezember doch noch genießen.

Ein Genuss ist das Video indes auch für die Fans des Engländers. "Ich kann das nicht mehr, hahahaha", kommentiert ein User auf X, ehemals Twitter. "Es ist unmöglich, diesen Kerl nicht zu lieben", schreibt ein anderer erfreut.

Die User feiern allerdings nicht nur den Auftritt des Bayern-Stars selbst, sondern auch die vielen versteckten Gags: Die Platte, auf der Kane seine Kartoffeln serviert, ist offensichtlich eine Anspielung auf die Meisterschale. Der Weichkäse, den er serviert, ist mit dem Schild "Jack Brie-Lish" versehen. Womöglich ein Geschenk für seinen Nationalmannschaftskollegen Jack Grealish?

07.06.2022 - UEFA Nations League - L�nderspiel: Deutschland Germany gg England United Kingdom - / - Torjubel Jubel Freude nach Treffer Tor Torschu� zum 1:1 durch Harry Kane 9, England mit Jack Grealis ...
In der Nationalmannschaft jubeln Harry Kane (l.) und Jack Grealish zusammen.Bild: IMAGO / Zink

Auf den warten in diesem Jahr noch drei Pflichtspiele, Kane hingegen kann in den kommenden Tagen die Beine hochlegen. Erst am 2. Januar muss sich der Angreifer beim FC Bayern zum Training zurückmelden. "Jetzt habe ich zehn Tage frei, in denen es nur darum geht, die Zeit und die Familie zu genießen", kündigte er nach dem 2:1-Sieg in Wolfsburg an.

Gemeinsam wolle die Familie ins Warme reisen. Dort wird Kane dann aber auch an seine Kollegen in der Heimat denken. "Ich werde meinen Freunden in England ein Foto von mir am Strand schicken, wenn sie spielen", witzelte er über seinen gemeinen Weihnachtsplan. Zuschauen wird er womöglich auch. Er weiß ja, wo die Spiele laufen.

Eintracht Frankfurt: Großer Dämpfer bei SGE-Wunschspieler Ermedin Demirović

Am Freitag setzte sich Eintracht Frankfurt vor heimischer Kulisse mit 3:1 gegen den FC Augsburg durch und machte damit einen großen Schritt in Richtung erneuter Qualifikation für den Europapokal.

Zur Story