Der FC Bayern hat seinen ersten großen Härtetest in der Champions League bravourös gemeistert: Der Tabellenführer der Bundesliga gewann bei Tottenham Hotspur mit 7:2. Gegen den Vorjahresfinalisten der Königiklasse gingen die Bayern zunächst nach einem Treffer von Heung-min Son mit 1:0 völlig verdient in Rückstand.
Dann drehten die Bayern im "Tottenham Hotspur Stadium" richtig auf: Joshua Kimmich glich per Distanzschuss in der 15. Minute aus, Robert Lewandowski schoss die Bayern kurz vor dem Halbzeitpfiff in Front.
In der zweiten Hälfte sorgte "Chefkoch" Serge Gnabry innerhalb von nur 112 Sekunden für zwei Tore in der 53. und 55. Minute zum zwischenzeitlichen 4:1. Harry Kane verkürzte zwar noch per Elfmeter, doch Serge Gnabry reagierte in der 83. Minute mit seinem dritten Tor. Dann traf der Fc Bayern mit jedem Schuss aufs Tor: Robert Lewandowski erhöhte nochmals und abermals Gnabry schoss sein viertes Tor zum 7:2 Endstand.
(bn)