Sport
Fußball

1. FC Köln: 9 Wortwitze zum Ende von Markus Anfang

Bild
bild: philip buchen
Fußball

Kommt schon, ihr wollt es doch auch: 9 Wortwitze zum Ende von Markus Anfang

28.04.2019, 13:0028.04.2019, 13:00
Mehr «Sport»

Manchmal ist die Fußballwelt bizarr. Beispiel gefällig? Der 1. FC Köln führt mit sechs Punkten souverän die zweite Liga als Tabellenführer an. Der Aufstieg ist nur noch Formsache. Trotzdem hat sich der Verein von Trainer Markus Anfang (44) getrennt.

Das teilte der Club am Samstag, einen Tag nach der überraschenden 1:2-Heimniederlage gegen Darmstadt 98, mit. Der bisherige Kölner U21-Trainer Andre Pawlak übernimmt gemeinsam mit Chefscout Manfred Schmid für die restliche Saison und soll den Liga-Favoriten zum noch immer sehr wahrscheinlichen Aufstieg führen.

Die Nachricht schlug ein, besonders bei den zahlreichen Wortwitzlern der Republik und ihren Gegnern. Die wollten die Wortspielchen schon verhindern.

Aber NEIN. Wir gehen diesen Aufforderungen natürlich nicht nach und haben einige Wortspielchen von fleißigen Schreibtischlinguisten gesammelt – und noch ein paar eigene ausgegraben.

Wir haben da auch noch welche...

Bild
Haben wir einen Anfang-Wortwitz vergessen? Schickt sie uns!

(bn)

Karnevalsking Timo Horn – und andere Fußballer in Kostümen
1 / 15
Karnevalsking Timo Horn – und andere Fußballer in Kostümen
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
Nick Woltemade: Nach Mega-Transfer krachte es intern beim VfB Stuttgart
Nachdem der VfB Stuttgart seinen Top-Star Nick Woltemade für bis zu 90 Millionen Euro an Newcastle United verkaufte, kam es hinter den Kulissen zum Knall zwischen Trainer Sebastian Hoeneß und der Vereinsführung.
Das erste Spiel seines neuen Arbeitgebers verfolgte Nick Woltemade noch von der Tribüne aus. Auswärts bei Leeds United kamen die "Magpies" nicht über ein 0:0 hinaus. Überhaupt ist Newcastle United schlecht in die Saison gestartet: Aus den ersten drei Spielen holte der Klub lediglich zwei Punkte. Der Druck wächst – bei Newcastle und Woltemade, dem vielversprechenden 90-Millionen-Mann.
Zur Story