Sport
Fußball

Kreisliga-Kicker bieten das beste Kopfballspiel des Jahres

Treffer, versenkt! Kreisliga-Kicker bieten das beste Kopfballspiel des Jahres 😂

24.03.2019, 17:5726.03.2019, 15:09

Wo werden die schönsten Geschichten geschrieben? In der Kreisliga natürlich. Die Herrenmannschaft des SV Viktoria Winnekendonk hält sich in diesen Tagen wacker auf Tabellenplatz 12 der Kreisliga A.

  • Die Truppe aus der Ortschaft Winnekendonk am unteren Niederrhein (NRW) hat bei einer aktuellen Tordifferenz von minus 23 nicht viel zu lachen.
  • Also vertreibt man sich die Zeit mit kleinen Kabinenspielen – beispielsweise Kopfballtraining.

In einem Video, das nun auf der Facebookseite der WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" zu sehen ist, lässt sich erkennen, wie viel Spaß die Kreisliga-Kicker haben. Das Video findet ihr hier.

Gut, einer hat nicht so viel Spaß gehabt.

Nach einigen feinen Ballwechseln kracht die Pille nämlich derart heftig an die Decke, dass sich eine Deckenleuchte löst, Schwung aufnimmt und einen tapferen Winnekendonker trifft. Autsch...

Der getroffene Spieler ist laut der WDR-Sendung aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Dies bestätigte der Verein auch gegenüber watson:

"Dem Spieler Niels Honnen geht es gut. Er ist nur beleidigt, dass kein Mitspieler sich um ihn kümmert."

Ach, liebe Kreisliga, wir lieben dich.

(pb)

FC Bayern: Harte Fankritik nach Jérôme Boatengs Praktikumsrückzieher
Der Fall Jérôme Boateng erhitzte zuletzt die Gemüter der Bayern-Fans. Der ehemalige Innenverteidiger wollte beim deutschen Rekordmeister ein Trainerpraktikum machen, sagte es letztlich ab. Vor allem, weil die Fans Sturm liefen und sogar eine Petition gegen die Hospitanz gestartet hatten. Hauptfokus: die Vorwürfe der misogynen Gewalt.
Erst wollte Jérôme Boateng unbedingt eine Hospitanz bei Vincent Kompany, seinem ehemaligen Mitspieler aus Manchester- und Hamburg-Zeiten, absolvieren. Kurz später machte er nach dem Aufschrei der Fans einen Rückzieher. Der FC Bayern veröffentlichte eine knappe Erklärung "zu Jérôme Boateng". In einem "konstruktiven Austausch" sei gemeinsam entschlossen worden, dass Boateng nicht hospitiere.
Zur Story