Sport
WM 2022

WM 2022: DFB-Star verlobt sich vor Katar-Abflug mit Sky-Moderatorin

Die Mannschaft kommen zum Flug. Flugzeug der Lufthansa mit Diversity Wins bringt die Nationalmannschaft zum Trainingslager in den Oman und zur WM nach Katar, Serge Gnabry, Torwart/Goalie Kevin Trapp D ...
Am Montag startete die deutsche Nationalmannschaft zum Testspiel in den Oman, bevor es nach Katar geht. Bild: www.imago-images.de / imago images
WM 2022

WM 2022: DFB-Star verlobt sich vor Abflug nach Katar mit Sky-Moderatorin

16.11.2022, 08:42
Mehr «Sport»

Der Start der WM 2022 steht kurz bevor. Am Sonntag trifft die katarische Nationalmannschaft zum Eröffnungsspiel im Al Bayt Stadion im Norden Katars auf Ecuador. Auch die deutsche Nationalmannschaft befindet sich seit Montag auf dem Weg Richtung Katar. Allerdings mit einem kurzen Zwischenstopp im Oman für ein Testspiel.

Besonders beflügelt dürfte ein DFB-Spieler zur WM reisen. Denn der hat kurz vor der Abreise in den Oman noch schnell eine Neuigkeit verkündet.

Jonas Hofmann geht privat den nächsten Schritt

Diese Neuigkeit ist jedoch keineswegs sportlicher Natur, sondern in diesem Fall privat: Vor rund einem Jahr haben der Jonas Hofmann und die Sky-Moderatorin Laura Winter bekannt gegeben, dass sie in einer Beziehung sind. Jetzt, zwölf Monate später, verkünden die beiden, dass sie sich verlobt haben. Das gab das Paar auf Instagram bekannt.

Ein gemeinsamer Beitrag zeigt ein Foto, auf dem die Hände von Laura Winter und Jonas Hofmann zu sehen sind. An ihrer Hand steckt ein Verlobungsring. Die Sky-Moderatorin kommentiert den Post mit einem roten Herz.

Prominente Glückwünsche zur Verlobung

Das Paar erhielt zahlreiche Glückwünsche von ihren Fans unter dem Post. Aber auch einige prominente Accounts gratulierten Laura Winter und Jonas Hofmann auf Instagram.

Darunter unter anderem Scarlett Gartmann, Model und Ehefrau von Marco Reus, Sophia Weber, Influencerin und Freundin von Kai Havertz und Anna Noé, ebenfalls eine Sky-Moderatorin und Kollegin von Laura Winter.

Auch Fußball-Kollege Patrick Herrmann sowie der offizielle Account von Borussia Mönchengladbach beglückwünschten das Paar zu seiner Verlobung. Doch die meisten Likes bekam Podcaster Tommi Schmitt auf seinen Kommentar: "Geiler Nagellack, Hoffi! Und Glückwunsch!"

Verlobung pünktlich zum 28. Geburtstag von Laura Winter

Für Laura Winter und Jonas Hofmann gab es zudem gleich zwei Gründe zu feiern: Denn die Verlobung kam pünktlich zum 28. Geburtstag der Sky-Moderatorin. Beides also Anlässe, um ein letztes Mal anzustoßen, bevor es für den Gladbach-Profi Richtung Katar ging.

Das bedeutet zwar, dass das Paar die Zeit nach der Verlobung nicht gemeinsam verbringen wird – die beiden kennen es jedoch nicht anders. Während der DFB-Star nämlich in Düsseldorf lebt, arbeitet seine Verlobte hauptsächlich im Studio in München. Somit führen die beiden ohnehin teilweise eine Fernbeziehung.

FC Bayern: Neue Details zur Tuchels Zukunft – Top-Nachfolger reagiert auf Interesse

Zu weit wollte sich Max Eberl noch nicht aus dem Fenster lehnen. Vor dem 5:1-Sieg der Münchner bei Union Berlin am Samstagabend erklärte er jedoch, dass die Trainersuche der Münchner in "guten Zügen" sei und er hoffe, "dass wir da bald weiter sind", sagte er bei Sky.

Zur Story