Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Lucas Cordalis erklärt Skandal-Spruch – Djamila entsetzt

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 28.01.2023, 24:00 UHR !!! Tag 16 im Camp. Lucas Cordalis hat das rote Blatt von Djamila bekommen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist n ...
Lucas Cordalis sorgte mit einer Aussage über Djamila für Empörung.Bild: rtl+
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Lucas Cordalis erklärt Skandal-Spruch – Djamila entsetzt

30.01.2023, 19:44
Mehr «Unterhaltung»

Lucas Cordalis zeigte im Dschungelcamp mehrere Gesichter. Schien er noch in der ersten Woche fast untergetaucht zu sein, sorgte er später mit mehreren Sprüchen für Irritationen. Djamila war der Meinung gewesen, er habe die Krone am Wenigsten verdient, "weil die Aussage, die Familienehre zu erhalten, ist mir als Grund zu wenig". Dies kommentiere Lucas im Dschungeltelefon mit den Worten: "Das kann sie nicht verstehen. Sie wuchs ja im Heim auf."

Damit sorgte er auf den letzten Metern der Show noch einmal für einen Aufschrei. In einer Pressekonferenz von RTL wurde Djamila nun damit konfrontiert und zeigte sich entsetzt. Später erklärte sich Lucas.

Djamila Rowe wegen Cordalis-Spruch entsetzt

"Widerliche Aussage, finde ich", lautet Djamilas klares Urteil zu Cordalis' Wertung über ihre Heim-Vergangenheit. Und weiter: "Damit hat er sich schonmal selber abgeschossen." Bis jetzt habe sie davon noch nichts gewusst – Cordalis tätigte die Aussage im Dschungeltelefon. Schließlich fügt sie hinzu:

"Jetzt verstehe ich auch ein paar Reaktionen von den Menschen, was ihn betrifft."
ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 15.01.2023, 23.45 UHR !!! Tag 3 im Camp. Was ist echt? Djamila Rowes Ausführungen zu dem Thema sorgen bei Claudia und Papis für Lachflashs.

Die Verwen ...
Djamila ist entsetzt über Lucas' Aussage.Bild: RTL

Im Anschluss wurde auch Lucas noch einmal das eigene Statement vorgehalten. An der Stelle rechtfertigte er sich wie folgt: "Es ist ja auch verständlich. Wenn jemand in einer intakten Familie groß wird, ist das eine andere Geschichte, als wenn ein Mensch seine Eltern nicht hat und zu ihnen vielleicht auch keine Beziehung aufbauen kann. Das muss man nicht kommentieren."

Auch Gigi schaltet sich ein

Im Verlauf der Interview-Runde wurde dann auch Gigi über die Cordalis-Ansage zu Djamila informiert. Die beiden Männer waren in der Show des Öfteren aneinandergeraten, nun holt Gigi zu einem deutlichen Seitenhieb aus:

"Nicht jeder hat das Glück, wie Lucas in einer reichen Familie aufzuwachsen und immer alles zu haben und in den Arsch geschoben zu kriegen."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Übrigens stellte Lucas Cordalis noch einen weiteren Satz aus der Sendung klar. Viele Zuschauende waren verwirrt gewesen, als er während einer Essensprüfung in Richtung Papis meinte, er selbst habe "weniger Übung" im Schlucken. Dies wurde mitunter als homophob gewertet.

Im Nachhinein aber versichert Cordalis, dass es so nicht gemeint war: "Ich habe einfach von meinem Körper her nicht die Möglichkeit, schnell zu kauen und runterzuschlucken. Andere Menschen haben da andere Gewohnheiten."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 28.01.2023, 24:00 UHR !!! Tag 16 im Camp. Lucas Cordalis bekommt von Gigi das rote Blatt.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit d ...
Lucas Cordalis erklärte sich nun für seine kontroversen Aussagen.Bild: rtl+

Weiterhin habe er "mit allen Menschen Frieden oder Frieden gemacht". Daher sehe er auch keinen Grund, sich nach dem Dschungelcamp bei irgendjemandem zu entschuldigen. Mit Gigi sei er sogar Arm in Arm ins Hotel gelaufen.

RTL kämpft bei TV-Event "Die Passion" mehrfach mit Ton-Problemen

Wenn Popsänger Ben Blümel zur Primetime singend ein Ciabattabrot bricht und an Model Larissa Marolt und "GZSZ"-Star Timur Ülker verteilt, ist es wieder so weit: RTL hat sich an die Passionsgeschichte gewagt.

Zur Story