Unterhaltung
TV

Dschungelcamp: Semmelrogge ist raus – nun reagiert er

Martin Semmelrogge.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Martin Semmelrogge schaffte es nicht nach Australien.null / Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! / 16
TV

RTL verkündet Dschungelcamp-Aus für Martin Semmelrogge – Schauspieler reagiert

16.01.2023, 22:0016.01.2023, 22:02
Mehr «Unterhaltung»

Zieht er ins Dschungelcamp oder doch nicht? Diese Frage beschäftigte Dschungel-Fans bereits, bevor die diesjährige Staffel überhaupt begonnen hatte. Denn der Flug nach Australien ging ohne Martin Semmelrogge. Doch selbst, als die anderen Kandidat:innen schon längst in Down Under waren und vom Schauspieler noch immer jede Spur fehlte, hielt RTL an ihm fest. Nun ist jedoch endgültig klar: Das Dschungelcamp 2023 wird ohne Semmelrogge stattfinden.

Lange hat sich RTL mit der Entscheidung oder zumindest mit der Verkündung Zeit gelassen. Noch am Tag vor dem Einzug ins Camp wurde mit Djamila Rowe eine neue Kandidatin verkündet. Der Sender betonte zu dem Zeitpunkt jedoch weiter, dass es sich dabei nicht um einen Ersatz für Martin Semmelrogge handeln würde. Stattdessen wolle man während der Auftaktfolge mehr zum Verbleib des Schauspielers sagen.

Martin Semmelrogge erhält kein Visum

Das wurde auch getan, nur wirklich schlauer waren die Zuschauenden danach nicht. Denn ob Semmelrogge noch nachträglich ins Camp einziehen wird, war da noch immer nicht klar. Sicher war nur, dass er bislang kein Visum für Australien erhalten hatte und in Doha festhing. Ein möglicher Grund: seine Vorstrafen.

In den vergangen "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folgen schwieg RTL allerdings zum Verbleib des Schauspielers. Am Montagabend verkündet RTL dann überraschend: Der Dschungel-Traum ist geplatzt, Martin Semmelrogge hat es nicht nach Australien geschafft. Er ist bereits wieder in Deutschland gelandet und befindet sich auf der Weiterreise nach Mallorca. "Ich wünsche euch viel Spaß. Ich musste leider umkehren. Der Flieger ging nur bis Doha", lässt Semmelrogge RTL nach seiner Landung in Frankfurt wissen.

Martin Semmelrogge: Hoffnung auf Dschungelcamp 2024?

Obwohl er bereits an der Einreise scheiterte, hat er die Hoffnung offenbar noch nicht aufgegeben, 2024 eine weitere Dschungel-Chance zu bekommen. "See you next time", verkündet er grinsend.

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fans hoffen auf Ersatz-Dschungelcamperin

Für den 67-Jährigen dürfte das endgültige Aus enttäuschend sein. Die Dschungel-Fans sind mit dem "Ersatz" allerdings auch sehr zufrieden. Auf der "IBES"-Instagram-Seite häufigen zumindest die Bekundungen, wie happy man mit Djamila Rowe im Camp sei.

Ob Djamila allerdings jetzt auch offiziell als die Ersatzkandidatin für Martin Semmelrogge gehandhabt wird, ist unklar. Einige Fans hoffen nun, dass ein weiterer Kandidat – oder viel mehr eine weitere Kandidatin – einzieht: Reality-TV-Sternchen Melody Haase. Ob RTL diesem Wunsch nachkommen wird? Noch vollkommen unklar.

"Als Künstlerin ist sie nicht interessant": Kult-Sängerin lästert über Taylor Swift

Am 19. April erscheint Taylor Swifts neues Album mit dem Titel "The Tortured Poets Departement". Für den Megastar könnte es derzeit nicht besser laufen. In den vergangenen Monaten brach sie einen Rekord nach dem nächsten. Allein ihre Platte "1989 (Taylor's Version)" wurde zum meistgestreamten Album an einem Tag im laufenden Jahr. Wegen ihrer "The Eras"-Tour reist Swift um die ganze Welt, im Juli sind auch mehrere Konzerte in Deutschland geplant.

Zur Story