Unterhaltung
Dschungelcamp

Djamila ist Dschungelkönigin – Gigi tritt gegen Lucas Cordalis nach

Tag 17 im Camp. Die Finalisten Djamila Rowe, Lucas Cordalis (M.) und Gigi Birofio im Dschungeltelefon.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ g ...
Gigi, Lucas und Djamila stehen im Finale.Bild: rtl+
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Djamila ist Dschungelkönigin – Gigi tritt gegen Lucas nach

30.01.2023, 19:44
Mehr «Unterhaltung»

Tag 17 im Dschungelcamp: Nun fiel nach zwei Wochen im großen Finale endlich die Entscheidung, wer König oder Königin des Dschungels wird. Zuvor mussten Cosimo und Jolina gehen, sie bekamen nicht genügend Anrufe und verfehlten somit die Chance auf den großen Sieg. Der Sender gab bereits zuvor bekannt, dass in der letzten Folge eben nur Platz für drei Stars sei.

Djamila, Gigi und Lucas mussten sich nun ihrer letzten großen Prüfung stellen und allein um die Sterne kämpfen. Dabei ging es jeweils um drei Sterne für die Vor-, Haupt- und Nachspeisen, ein Stern für einen Lieblingsdrink und ein weiterer für ein Goodie konnten erspielt werden.

Djamilas Dschungelprüfung

Djamila kämpfte in ihrer Prüfung "Korrekt" um die Vorspeise. Insgesamt konnte sie fünf Sterne erspielen. Im Gespräch mit Sonja Zietlow offenbarte sie davor: "Ich bin sehr aufgeregt und sehr emotional gerade. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es bis hierherschaffe. Ich hatte sehr starke Gegner und für mich war das hier ein sehr harter Weg und jetzt bin ich da." Sie musste im Anschluss ihren Kopf in ein Glasaquarium stecken. Im vergangenen Jahr war es Manuel Flickinger, der sich dieser Herausforderung stellte und scheiterte.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 29.01.2023, 24.00 UHR !!! Tag 17. Djamila Rowe kämpft in der Dschungelprüfung "Korrekt" um die Vorspeisen. Das Aquarium soll erst mit Wasser  ...
Die Kandidatin kämpfte mit dem Wasser.Bild: rtl+

Auch sie bekam eine Taucherbrille und einen Schnorchel als Hilfestellung. Das Aquarium wurde erst mit Wasser und sollte dann nach und nach mit Aalen, Flusskrebsen, Wasserspinnen und Kröten gefüllt werden. Fünf Minuten hatte sie Zeit auszuharren, jede Minute stand somit für einen Stern. Doch Djamila schaffte es nicht und zog an der Notvorrichtung. "Ich habe ganz viel Wasser in den Mund bekommen. War wohl nix", sagte sie enttäuscht.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 29.01.2023, 24.00 UHR !!! Tag 17. Djamila Rowe kämpft in der Dschungelprüfung "Korrekt" um die Vorspeisen. Das Aquarium soll erst mit Wasser  ...
Djamila Rowe schaffte es nicht.Bild: rtl+

Und weiter: "Es kam Wasser durch die Nase, ich habe keine Luft mehr bekommen. Meine Nase ist sehr klein, schmal und sie ist ja auch gemacht – Mund geht, aber die Nase war das Problem. Es ärgert mich, es ist scheiße." Damit waren die Vorspeise, ihr Goodie und ihr Getränk futsch.

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Gigis Dschungelprüfung

Gigi durfte sich der mehr oder weniger kulinarischen Challenge stellen. Seine Prüfung hieß "Krass" und beinhaltete ein Fünf-Gänge-Menü ganz im Zeichen des Dschungels. Die Essensprüfung hatte es in sich. Zu jedem Gang bekam er eine Alternative, eine leckere Versuchung vorgeschlagen. Der zweite Teller war dann die Mahlzeit, die er für die Sterne zu sich nehmen musste. Prompt stellte Gigi klar: "Gebt mir alles, weg damit." Verspeisen musste er zunächst Seegurke mit Fisch-Schleim. Dafür hatte er 60 Sekunden Zeit. Der erste Stern war ihm sicher.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG 29. JANUAR 2023, 24:00 UHR !! Tag 17: Dschungelprüfung "Krass". Die finale Essensprüfung ist ein echter Dschungelcamp-Klassiker: ...
Beim Uterus hörte für Gigi der Spaß auf.Bild: rtl+

Als Nächstes bekam er Schweine-Uterus vorgesetzt. Gigi fragte daraufhin: "Was ist ein Uterus?" Moderator Jan Köppen witzelte: "Es ist eine Rockband. Oder ein Satellit." Der Realitystar schaffte diese Aufgabe nicht und spuckte das weibliche Geschlechtsorgan wieder aus. Somit gab es später kein Goodie für Gigi. Dafür schnappte er sich den Sandwurm und verspeiste ihn: "Wie Spaghetti. Schmeckt nach Fisch und glitschig", meinte er dazu.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG 29. JANUAR 2023, 24:00 UHR !! Tag 17: Dschungelprüfung "Krass". Die finale Essensprüfung ist ein echter Dschungelcamp-Klassiker: ...
Gigi musste zwei Augen essen.Bild: rtl+

Der nächste Gang beinhaltete zwei Ziegenaugen, die er gekonnt verputzte. Somit gab es drei Sterne und die Hauptspeisen waren sicher. Bei seinem Lieblingsgetränk musste er aber passen. Der Surströmming-Cocktail bestehend aus fermentiertem Fisch war dann doch zu hart. Jan Köppen freute sich für ihn: "Das ist eine richtige Top-Leistung im Finale." Gigi hingegen interessierte sich für etwas ganz anderes und sagte zu der Moderatorin: "Kommentier' ein Bild von mir!"

Lucas' Dschungelprüfung

Lucas Herausforderung nannte sich "Stabil". Jan Köppen meinte zuvor: "Endlich kannst du dich mal richtig ausstrecken und langmachen." Schnell wurde klar, was er damit meinte. Der Sänger wurde fixiert und musste zwischen zehntausenden von Tieren in einem gläsernen, oben geöffneten Sarg ausharren. Acht Minuten musste er sich die Gesellschaft mit 15 Kilogramm Mehlwürmern, 25.000 Kakerlaken und mehreren Ratten teilen. Obendrauf gab es noch eine Aufgabe für ihn.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG 29. JANUAR 2023, 24:00 UHR !! Tag 17: Dschungelprüfung "Stabil".
Eine Ladung Kakerlaken landet auf Lucas Cordalis. Ohne zu zucke ...
Lucas hielt sich tapfer.Bild: rtl+

Der 55-Jährige musste nämlich auf einer Gewindestange in der Box nach und nach einen Stern mit der Zunge abschrauben. Von Stern zu Stern wurde es schwieriger, weil diese immer weiter angeschraubt waren. Lucas versprach: "Ich gebe alles. Ich bin bereit." Mit den Tieren hatte er keine Probleme. Insgesamt holte er vier Sterne. Sonja freute sich: "Da sieht man den Sohn von Costa Cordalis." Er fügte hinzu: "Es hat mich richtig viel Kraft gekostet ruhig zu bleiben – auch Zungenkraft. Das Schwierigste war ruhig zu bleiben."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Festmahl des Tages

Die Promis erspielten sich insgesamt sieben Sterne in ihrer letzten Dschungelprüfung. Nur von Djamila gab es keine und somit mussten die Camper auf ihre Vorspeise verzichten. Dafür wurden sie mit einer Haupt- und einer Nachspeise belohnt. Lucas bekam für seinen zusätzlichen Stern sogar noch sein Lieblingsgetränk: ein Bier. Djamila, Gigi und Lucas freuten sich über die festlich gedeckte Tafel. Die 55-Jährige sagte ungläubig: "Besteck, richtige Teller und sogar Pfeffer und Salz."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 29.01.2023, 24.00 UHR !!! Tag 17 im Camp. Insgesamt sieben Sterne wurden bei den drei finalen Dschungelprüfungen erkämpft. Es gibt damit für jeden eine ...
Nur Lucas erhielt sein Lieblingsgetränk, die anderen bekamen Wasser.Bild: rtl+

Djamila erhielt Spaghetti Bolognese, Lucas genoss sein Steak und Gigi bekam Penne Carbonara. Prompt leckte der 23-Jährige im Anschluss noch seinen und Djamilas Teller ab. Damit war das Festmahl allerdings noch nicht beendet. Gigi stellte richtig fest: "Oh mein Gott, wir haben ja noch Dessert!" Als letzten Gang bekam Djamila Schokoeis mit Sahne und Erdbeeren serviert, Lucas verputzte eine Käseplatte mit Weintrauben und für Gigi gab es Crème Brûlée.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 29.01.2023, 24.00 UHR !!! Tag 17 im Camp. Insgesamt sieben Sterne wurden bei den drei finalen Dschungelprüfungen erkämpft. Es gibt damit für jeden eine ...
Gigi, Djamila und Lucas erhielten ihre Lieblingsspeisen.Bild: rtl+

Entscheidung des Tages

Im großen Dschungelcamp-Finale fiel am Ende der Show schließlich die Entscheidung, wer in die Fußstapfen von Filip Pavlović tritt. Zunächst wurde Lucas aus der Show gewählt, da er zu wenig Anrufstimmen erhielt. "Es war eine ganz tolle Reise, ich möchte mich bei allen bedanken", meinte er nach seinem Show-Aus.

Am Ende waren nur noch Djamila und Gigi übrig. Sonja und Jan enthüllten schließlich, wer dieses Jahr als Sieger aus der Sendung hervorgeht. Nachdem Lucas als Erstes gehen musste, konnte Djamila das Ergebnis nicht glauben und sagte: "Das kann nicht sein, die haben sich verzählt." Gigi meinte daraufhin mit deutlichen Worten: "Er ist nicht er selbst, die haben es gecheckt." Die Dschungelkrone durfte sich letztlich Djamila aufsetzen. Sie überzeugte die Fans der Show am meisten und bekam noch obendrauf 100.000 Euro.

Royals: Prinzessin Kate erhält rührende Botschaft nach Krebs-Diagnose

Am 22. März gab Prinzessin Kate nach zahlreichen Spekulationen rund um ihren Gesundheitszustand bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft meinte die 42-Jährige: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Bei den Untersuchungen nach der Operation im Januar sei festgestellt worden, dass sie Krebs habe.

Zur Story