Die große Entscheidung bei der 17. Staffel des Dschungelcamps ist am 4. Februar gefallen: Lucy hat die Krone ergattert, und das sogar recht souverän beim letzten Voting. Über 60 Prozent der Abstimmenden wählten die No-Angels-Sängerin.
Am 5. Februar legte RTL noch einmal nach: Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" kamen alle Promis der aktuellen Staffel noch einmal in Australien zusammen und ließen die Ereignisse der beiden letzten Wochen Revue passieren. Eine Kandidatin sorgte direkt für die nächste Kontroverse.
Im Camp hatte Kim Virginia Hartung die Nerven der anderen Promis wie auch die des TV-Publikums strapaziert: Immer wieder geriet sie mit Mike Heiter einander, mit dem sie einmal angebandelt hatte. Die Situation wurde noch chaotischer, als Mike plötzlich Leyla verstärkt seine Aufmerksamkeit widmete.
Beim Dschungelcamp-Wiedersehen ist es auch wieder sofort Kim, die für Aufsehen sorgt. Direkt zu Beginn nehmen die zwölf Promis im Studio Platz, bei der 28-Jährigen sticht ein Detail ins Auge.
Kim trägt eine Krone auf dem Kopf, gleichwohl sie es nicht einmal ins (Halb-)Finale geschafft hat. Bei Social Media wird ihr von vielen Personen Respektlosigkeit gegenüber Lucy vorgeworfen.
Der Account infoluencer fasst bei X (ehemals Twitter) spöttisch zusammen: "Heinz hat das Beige/weiß-Briefing nicht erhalten. Kim trägt als fiese Abschlussballprinzessin eine 1,50-Euro-Primark Krone. Sarah Kern geht als Elvis. Und Lucy hat ihr Dschungelcamp Outfit 2.0 anbehalten."
Nicht alle jedoch sehen Kims Krone mit Humor. So beschwert sich eine Person: "Wie respektlos ist Kim bitte, dass sie sich mit einer Krone in die Wiedersehensendung zu setzt?"
Ein anderer Zuschauer sieht das ganz ähnlich und hätte sich seitens RTL sogar ein Eingriffen vor Beginn der Show gewünscht:
Und auch diese Userin rechnet mit dem Reality-Sternchen ab. Hier lautet das Fazit zu Kim Virginia: "Kim muss wohl immer provozieren. Egal bei wem. Einfach nur peinlich."
Die neue Dschungel-Königin Lucy Diakovska scheint sich an Kims Krone allerdings nicht zu stören, zumindest beschwerte sich die Sängerin in der Sendung nicht. Bei Social Media hingegen hat Kim Virginia dagegen, wieder einmal, ihr Ziel erreicht: für Diskussionen sorgen und polarisieren.
Ein X-Nutzer gibt dementsprechend zu bedenken: "Kim trägt die Ein-Euro-Plastikkrone ja auch nur, damit wir uns alle darüber aufregen, dass sie eine Krone trägt und sie wenigstens ein bisschen Social-Media-Aufmerksamkeit bekommt."