Verena Kerth und Marc Terenzi bei der Teatro Moonia Dinnershow Premiere am 3.11.2022 in M
Dschungel-Kandidatin Verena Kehrt bringt ihren Partner und Dschungelkönig Marc Terenzi mit. Bild: IMAGO / APress
Dschungelcamp

Vom Stylist bis zum Dschungelkönig: Das sind die Begleitungen der Kandidaten

14.01.2023, 21:47

Wie bei jedem Dschungelcamp ist es Tradition, dass jeder Promi eine Begleitperson mit nach Australien bringen darf. Mit dieser Begleitung verbringen die Stars ihre letzten Tage in Luxus, bevor es dann erst wird. Sie sind auch die ersten, die die Teilnehmer:innen wieder in Empfang nehmen, wenn sie den Dschungel verlassen müssen.

Die Begleitperson muss meist noch weitere wichtige Aufgaben übernehmen. In der Zeit, in der die Stars im Dschungelcamp sind, verwalten sie deren Social-Media-Profile und motivieren die Fans, für ihren Star anzurufen. Zudem werden sie oft für Interviews und Einschätzungen herangezogen und müssen PR-Arbeit für ihre Schützlinge leisten. Es ist also nicht ganz unwichtig, wen die Promis als Unterstützung mit nach Australien nehmen.

Watson stellt euch alle Begleitpersonen der diesjährigen Dschungel-Kandidat:innen vor.

Lucas Cordalis

Wie symbolisch: Lucas Cordalis zieht als Sohn des ersten Dschungelkönigs überhaupt, Costa Cordalis, ins Camp, um sich die Dschungelkrone zu holen. Für dieses Unterfangen hat der 55-Jährige eine Art Vaterfigur mit nach Australien genommen: Schwiegerpapa Peter Klein. Der nur ein Jahr ältere Peter reist bereits zum dritten Mal als Begleitperson eines Dschungel-Promis mit.

2013 war er als Begleitung seiner Frau Iris Klein, der Mutter von Daniela Katzenberger, in Australien. Letztes Jahr war Peter mit Lucas bereits nach Südafrika gereist. Aufgrund einer Corona-Erkrankung konnte der Sänger im Jahr 2022 dann jedoch nicht an der Sendung teilnehmen.

Gigi Birofio

Gigi Birofio hat sich mit Mike Heiter Unterstützung in Form eines weiteren Reality-Stars mit nach Australien geholt. Der 30-jährige Mike hat bereits an der Sendung "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" teilgenommen, weshalb er Gigi womöglich Tipps für seine Teilnahme geben konnte.

Auch für Mike Heiter ist es nicht das erste Mal, dass er als Begleitperson für den Dschungel engagiert wird. 2020 war er mit seiner Ex-Partnerin und Mutter seiner Tochter, Elena Miras, im Hotel Versace in Australien.

Jolina Mennen

Die Youtuberin und Influencerin Jolina Mennen hat sich mit ihrem Ehemann Florian auf den Weg nach Australien gemacht. 2013 hatte das Paar zum ersten Mal geheiratet, zu diesem Zeitpunkt präsentierte sich Jolina in der Öffentlichkeit noch als männliche Person. Drei Jahre später hatte sie ihr Coming-out als transgender. 2019 heirateten Jolina und Florian dann ein zweites Mal.

Claudia Effenberg

Claudia Effenberg hat wider Erwarten nicht ihren berühmten Ehemann, den ehemaligen Fußballprofi Stefan Effenberg, mit nach Australien gebracht. Dieser hat laut Claudias Aussage berufliche Verpflichtungen in Deutschland. Stattdessen hat die 57-Jährige ihren Stylisten Tim Mathé mit auf die Reise genommen. Mathé ist Friseur und Make-up-Artist in München und offenbar Effenbergs Vertrauensperson.

Tim kümmert sich jedoch nicht nur um Claudias Frisur – in ihrer Abwesenheit pflegt er auch Effenbergs Instagram-Account.

Markus Mörl

Der Neue-Deutsche-Welle Star Markus Mörl hat sich als Begleitperson seine Ehefrau Yvonne König ausgesucht. Die beiden konnten bereits gemeinsam Reality-Erfahrung sammeln: 2017 nahm das Paar an der TV-Sendung "Sommerhaus der Stars" teil. 2020 heirateten Markus und Yvonne dann sogar live im Fernsehen. Die Zeremonie wurde auf RTL Zwei übertragen.

Markus Mörl und Yvonne König sind gemeinsam nach Australien gereist.
Markus Mörl und Yvonne König sind gemeinsam nach Australien gereist. Bild: imago / gartner

Verena Kehrt

Verena Kehrt hat sich die wohl bekannteste Begleitperson mit nach Australien gebracht: Dschungelkönig Marc Terenzi. Die beiden sind erst seit einigen Monaten ein Paar, doch optisch haben sie sich mit ihren hellblonden Kurzhaarfrisuren bereits angeglichen.

Der 44-jährige Sänger Marc Terenzi konnte sich 2017 die Dschungelkrone holen. Während der Show wurde seine Aussage " Die Regels sind die Regels" zum Running Gag.

Tessa Bergmeier

Model Tessa Bergmeier ist durch ihre Teilnahme an der Castingshow "Germany's Next Topmodel" bekannt geworden. Seit geraumer Zeit setzt sie sich öffentlich für einen veganen Lebensstil ein. Als Begleitung für ihre Reise hat Tessa ihre Freundin Charlotte Haak mitgenommen. Sie steht nicht im Rampenlicht, deswegen ist über Haak nicht viel bekannt.

Tessa Bergmeier ist aus "GNTM" bekannt.
Tessa Bergmeier ist aus "GNTM" bekannt.Bild: imago / star-media

Cosimo Citiolo

Cosimo Citiolo ist mit seiner Partnerin Nathalie Gaus angereist. Die 31-Jährige arbeitet als Kosmetikerin. TV-Zuschauer:innen kennen die beiden bereits aus dem letzten "Sommerhaus der Stars", bei dem das Paar den vierten Platz erreichte. Sänger Cosimo ist als "Checker vom Neckar" bekannt und machte sich mit seinen teils skurrilen Auftritten bei "Deutschland sucht den Superstar" einen Namen.

Der 41-jährige Citiolo sollte bereits letztes Jahr am Dschungelcamp teilnehmen, er wurde jedoch wie Lucas Cordalis durch eine Corona-Erkrankung daran gehindert.

Jana "Urkraft" Pallaske

Jana "Urkraft" hat sich zur Unterstützung ihre Mutter Beate Wendland mit nach Australien geholt. Die 43-jährige Schauspielerin lebt seit mehreren Jahren zeitweise im Dschungel Thailands. In den sozialen Medien präsentiert sich Pallaske als naturverbunden und spirituell, was sie auch durch ihren Namenszusatz "Urkraft" betont.

Jana Pallaske mit Mutter Beate Wendland bei der Party nach der Verleihung des 10. GreenTec Award im ewerk Berlin Ten Yeah s for 10 Years of Visions and Inspiration *** Jana Pallaske with mother Beate  ...
Jana Pallaske bringt ihre Mutter Beate Wendland mit. Bild: imago / eventpress

Papis Loveday

Model und Laufstegtrainer Papis Loveday reist mit seiner Freundin Neda Volkmann und deren Tochter nach Australien. Über Volkmann ist nicht viel bekannt, außer, dass sie in München und auf Ibiza lebt. Der 46-jährige Loveday ist vor allem durch seine Auftritte bei "Germany's next Topmodel" und bei "Promi Big Brother" bekannt geworden. Vor seiner Reality-Karriere arbeitete er als internationales Topmodel.

Cecilia Asoro

Reality-Star Cecilia Asoro hat von allen Dschungelcamper:innen die meisten Begleitpersonen mit nach Australien gebracht. Mit dabei ist zunächst einmal ihre Managerin Filiz Rose. Die bringt wiederum ihren Ehemann Almondy und ihre gemeinsamen beiden Kinder mit. Zusätzlich ist auch noch Filiz' Mutter Andrea mitgekommen.

Doch damit noch nicht genug: Auch die Schwester von Filiz, Reality-Star Yeliz Koc ist mit ihrer kleinen Tochter nach Australien gereist. Ob der Sender RTL die Kosten für Asoros gesamte Entourage übernimmt, ist bislang nicht bekannt.

Dschungelcamp: Yvonnes Freundin befeuert Affären-Gerüchte mit brisanten Infos

Während Lucas Cordalis im Dschungelcamp um die Krone kämpft, und trotz heftiger Kritik von Mitcamper:innen und Fans nun sogar im Finale steht, reißen die Schlagzeilen um seine Schwiegereltern nicht ab. Der Vorwurf: Iris Klein, die Mutter von Lucas' Ehefrau Daniel Katzenberger, ist sich sicher, dass ihr Mann Peter Klein sie betrogen haben soll. Der 63-Jährige ist als Lucas' Begleiter mit nach Australien gekommen – dort soll er eine Affäre mit der Schauspielerin Yvonne Woelke, der Begleitperson von Djamila Rowe, angefangen haben.

Zur Story